Hallo Peter,
wir waren schon mehrmals im Winter (Januar und Februar) in Südfrankreich bzw. Spanien und sind sowohl die von dir genannte Strecke als auch über die Schweiz gefahren. Lyon war dann immer ein Anlaufpunkt für uns (der dortige CP hat ganzjährig offen). Es hat insgesamt sehr gut funktioniert, aber man muss schon auf das Wetter achten und im Notfall (hatten wir GsD noch nicht) auch bereit sein 1 oder 2 Tage "auszuharren" bis das Wetter wieder besser wird. Längere Perioden mit Schnee/Eis gibt es südlich von Lyon eigentlich sehr selten. Ob im Falle eines Wintereinbruchs die Strassen so gut (oder auch schlecht) geräumt werden wie bei uns, weiß ich leider nicht, aber ich gehe mal nicht davon aus.
Insgesamt aber unproblematisch, wenn man das Wetter genau im Auge behält.
Was du allerdings auch im Auge behalten solltest ist, dass fast alle CPs aber manchmal auch SPs im Winter zu sind (auch wenn auf der Website "ouvert toute l'année" steht ist das noch lange keine Garantie - besser vorher anrufen oder Mail schicken).
Diese Jahreszeit bietet aber auch viele Vorteile - wenig Touris und viel Platz auf den offenen CPs und SPs.
:D
Bei weiteren Fragen, kannst du mir gerne eine Nachricht schicken. Ich habe auch mehrere
Reiseberichte über Frankreich im Winter gepostet
--> Link--> LinkLG
Conny