Zusatzluftfeder
luftfederung

Dash-Cam an Fiat Duc Scheibe mit Faltverdunkelung,Hymer 474


bayernfranzl am 24 Jul 2019 09:44:04

Servus
Ich bin auf der Suche nach einer Dash-Cam die schmal genug ist um, trotz Faltverdunkelung, an der Frontscheibe bleiben zu können.
Es geht speziell um einen Hymer 474 t auf Fiat Ducato, Bj 2017

Hat Jemand einen Tip, oder selber eine Cam die hinter der Faltverdunkelung Platz hat??

Bitte nur Antworten zum Thema, und keine Diskusion über Sinn u Unsinn von Dash Cams. Jedem seine Meinung, aber ,,BITTE,, für sich behalten.

Franzl

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

raribay am 24 Jul 2019 10:09:25

Diese könnte deinen Anforderungen entsprechen: --> Link

Abmessungen (B/H/T) / Gewicht
56.2 mm x 40.5 mm x 21.4 mm / 61.3 g

knallowamso am 24 Jul 2019 10:19:02

Moin Franzl
wenn du die Faltverdunklung von Remi hast und die Cam in dem Bereich hängen soll wo eigentlich der Rückspiegel ist dann :
a) hat die Verdunklung extra eine Aussparung
b) paßt diese Dashcam --> Link

FG RONALD

19grisu63 am 24 Jul 2019 10:21:35

raribay hat geschrieben:Diese könnte deinen Anforderungen entsprechen:

Abmessungen (B/H/T) / Gewicht
56.2 mm x 40.5 mm x 21.4 mm / 61.3 g


Das glaube ich nicht. Ich habe eine relativ kleine Cam von Rollei (genaue Modellbezeichnung hab ich grad nicht zur Hand). Die scheint noch keiner zu sein, als die von Dir verlinkte. Trotzdem kann ich die nur an der Scheibe lassen, wenn ich sie nach oben Klappe, so dass sie parallel zur Scheibe liegt (so kann sie aber nur den Himmel filmen). Bei Fahrtantritt Klappe ich sie wieder runter und bei Motorstart nimmt sie automatisch auf.

surfoldie11 am 25 Jul 2019 10:37:14

Im Netz gibts eine die per Saughalterung am Spiegel "klebt", kann also immer dran bleiben weil sie weiter innen sitzt.
Leider ist die Adresse weg...sorry.

kapewo am 25 Jul 2019 11:18:38

Ich habe die DDpai mini2 weiter unten an der WSS verbaut/geklebt. Da reicht der Platz hinter der geschlossenen Faltverdunkelung.
--> Link



Die Bilder sehen dann so aus :

bayernfranzl am 25 Jul 2019 12:33:15

knallowamso hat geschrieben:Moin Franzl
wenn du die Faltverdunklung von Remi hast und die Cam in dem Bereich hängen soll wo eigentlich der Rückspiegel ist dann :
a) hat die Verdunklung extra eine Aussparung
b) paßt diese Dashcam --> Link

FG RONALD


Danke, gute Idee, hab Rückspiegel...werd aber mal schaun ob ich den abbauen kann

bayernfranzl am 25 Jul 2019 12:35:55

raribay hat geschrieben:Diese könnte deinen Anforderungen entsprechen:

Abmessungen (B/H/T) / Gewicht
56.2 mm x 40.5 mm x 21.4 mm / 61.3 g


Danke, ist wirklich die Kleinste die ich finden konnte...leider gibts Probleme mit Android. Ich hab aber jetzt einen Anhaltspunkt, was die Maße anbelangt

knallowamso am 25 Jul 2019 16:04:49

bayernfranzl hat geschrieben:
Danke, gute Idee, hab Rückspiegel...werd aber mal schaun ob ich den abbauen kann


Hallo Franzl,

der Rückspiegel geht leicht ab, nur am Halterfuß beherzt zur Seite drehen.
Wenn ich aber meine Variante mit der von kapewo/Peter vergleich, sind sein Dashcam Bild qualitativ besser als das von meiner Navgear.
Ich habe manchmal Spiegelungen von Scheibe und Amaturenbrett drauf. Das scheint bei seiner Einbaupostion wohl besser zu sein. Kommt halt darauf an, was man mit den Bildern noch machen will...sollte meine Cam den Geist aufgeben, würde ich es so wie bei Peter umbauen.

LG Ronald

bayernfranzl am 25 Jul 2019 18:25:40

kapewo hat geschrieben:Ich habe die DDpai mini2 weiter unten an der WSS verbaut/geklebt. Da reicht der Platz hinter der geschlossenen Faltverdunkelung.


Klasse, und Danke...genau das hab ich gesucht.
Hab die Kamera inkl 64GB SD sofort bestellt....

Danke nochmal an Alle die sich um mein Problem gekümmert haben....hoff ich kann mich iwan revancieren.

Thread Ende
Servus und schönes, nicht so heißes We

Franzl

cruiser 600 am 05 Aug 2019 16:54:36

Hallo zusammen,
denke schon länger über eine Dashcam nach. Der Link von Peter scheint mir perfekt, gerade auch, weil ich auch die Faltverdunkelung installiert habe.
Danke für die Info, Cam wird heute bestellt.
Gruß
Hermann

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rückspiegel als Monitor
Teleco SAT-Anlage fährt nicht mehr aus
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt