ich war heute beim Tüv mit dem Wagen meiner Frau.
Vor mir war ein Pössl Bj 2005 an der Reihe und der Prüfer schlug mit dem Hammer zu und das Fahrzeug war an Radläufen und Unterboden total faul. Keine Plakette, wirtschaftliche Instandsetzung fraglich.
Auf dem Parklplatz des Tüv stand noch ein äußerlich sehr schöner Teilintegrierter mit SEA Aufbau BJ 2006. Plakette abgekratzt und entwertet da komplett am Unterboden durchgerostet und musste auf den Abschlepper. Dieses Fahrzeug gehört einem berüchtigten Wohnmobilhändler aus dem Rheinland... Wir werden ihn demnächst im Internet als Angebot sehen. Bin gespannt!
Meine Frage:
Ich fahre einen uralten Karmann DW auf VW LT Bj91. Bisher außer Wartungsarbeiten wie Zahnriehmen null Reparaturen und kein Rost, außer einen Steinschlagpickel.
Da ich demnächst auch mal ein modernes, sparsames und schnelleres Mobil fahren möchte war bisher der Ducato als Basis die Wahl Nr.1 für mich denn
- Ford Transit Rostbüchsen ohne Ende und viele teure Motorschäden wegen Injektoren und Kolben
- Mercedes Sprinter, sehr haltbare Mechanik aber sehr teuer und sehr viel Rost
- VW Crafter, gleiches Rostproblem wie Sprinter, aber die schlechteren VW Motoren gegenüber MB
- Renault/Nissan da weiss ich gar nichts drüber, wäre vielleicht interessant
- Iveco Daily zu groß da über 3,5t
Ich dachte, das Fiat das Thema Rost längst im Griff hat denn ich hatte vor 20 Jahren mal kurze Zeit den alten Ducato 290 und der war rostmäßig nicht auffällig.
Was kann man denn überhaupt noch als Basisfahrzeug kaufen?
80.000-100.000€ ausgeben und der Mercedes, Fiat oder Transit rosten unter dam Aufbau weg? oder beim Transit verrecken die Motoren bei 80.000km?
Gruß Hannes
Ich frage hier nicht nach einem Neufahrzeug, sondern so 10-5 Jahre alt
Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde geändert.