Moin Moin, liebe Wohnmobilisten ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen bei meinen kleinen Problem.
Ich habe ein Eura auf der Basis von Fiat Ducato 230 mit dem 2,8 i.d.TD Motor von 1999.
Und nun zu meinen Problem, ich war mit meiner Familie in einem Safaripark. Um von einem Gehege zum nächsten zu kommen, muss man über Rohre mit weitem Abstand fahren, dabei wird das Auto ziemlich durchgeschüttelt.
Nach dem nächsten Halt wollte ich weiter fahren und nichts ging mehr. Dann habe ich alle Sicherungen und Relais sowie die Batterie und alle Kontakte inklusive Masseverbindungen überprüft.
Aber beim starten hat sich immer noch nichts getan, dann habe ich festgestellt, wenn ich die Tür Öffne und die Innenraum Beleuchtung angeht,das im Tacho die Leuchte von der Batterie sowie Öldruck an geht und das die Temperatur auf Ca. 180°C hoch geht. Das gleiche passiert auch wenn ich die Bremse betätige und das alles ohne den Zündschlüssel zu betätigen.
Nachdem mich dann der Tierpark Raußgeschleppt hat habe ich noch mal einen letzten versuch gestartet die Kiste mit Trick 17 und 19 zu starten, den ich übrigens aus eurem Hilfreichen Forum hab :)
Also habe ich erstmal die Weckfahrsperre an der Einspritzpumpe entfernt und dauer plus auf das Magnetventil gelegt, dann nur noch den Anlasser mit einem Schraubenschlüssel überbrückt und die Kiste lief.
Also alle Sachen schnell zusammen packen und ab nach Hause.
Kurz bevor wir Zuhause waren und ich nach vier stunden Autofahrt etwas Luft brauchte, ging mit der Betätigung des Elektrischen Fensterheber auch die Vorglüh Lampe an. Das gleich passierte dann auch beim Bremsen, aber nur zum Schluss.
Zum Glück sind wir noch nach Hause gekommen, denn Abschleppen aus Dänemark ist ziemlich teuer.
So nun steht die Kiste auf meiner Auffahrt und ich weiß nicht so recht weiter.
Ein Kollege meinte das, dass Tacho über Masse 12V bekommt und normalerweise nur 5V und deswegen geht die Temperatur so hoch. Wenn ich die Sicherung von der Innenbeleuchtung ziehe geht auch das Mäusekino aus.
Als ich das Womo noch umparken wollte und ich ihn wieder mit Trick 17 und 19 gestartet hab, fing gleich wieder die Vorglühung/Flammenanlage an zu leuchten und es klackerte ordentlich aus dem Steuerungskästchen im Motorraum, wenn ich ein Verbrauche dazu geschaltet hab.
Kann mir jemand weiter helfen, vielleicht hatte es ja schon mal jemand oder jemand hat ein Schalt / Kabelplan von der Kiste, damit ich mir nicht den Wolf suche.
Vielen Dank schon mal im voraus.
Axel