Dometic
cw

Neue Kathrein Bas 66 kein Empfang


Schnawell am 28 Jul 2019 09:36:02

Hallo liebe Womogemeinde.

Ich habe mir nachdem meine bas 60 die Arbeit in England eingestellt hat eine Bas 66 rein gekauft, was soll ich sagen nix geht.
Bin mit meinem Latein am Ende.
Kann jemand helfen ???

Hallo,

Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen. Solltest Du mit der Moderation nicht einverstanden sein oder Dich ungerecht behandelt fühlen,
so wende Dich bitte über das Kontaktformular (Link auf jeder Seite ganz unten) an den Admin.


Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

MountainBiker am 28 Jul 2019 10:05:47

Hallo,

liegt Speisespannung an?

Schnawell am 28 Jul 2019 10:17:56

Danke
Ich hatte auch ein neues Kabel mit festen Verbindern versucht ,nix.

MountainBiker am 28 Jul 2019 10:23:51

Hallo,

hast Du nachgemessen (Speisespannung)? Vielleicht mal einen anderen Receiver testen?

forstpointler am 28 Jul 2019 11:58:01

Hi,
Was heißt nix geht?
Dreht die Schüssel nicht, oder wird kein Satellit gefunden und welchen Satellit soll gefunden werden , oder....?
Schau mal in's Menü vom Receiver um zu erfahren auf welchen Satellit überhaupt eingestellt ist.
Wo in England bist du, zwecks Empfangsbereich?

Schnawell am 28 Jul 2019 13:04:43

Bin wieder Zuhause.
Astra aber der Reciver funktioniert an der Hausanlage einwandfrei.
Danke

MountainBiker am 28 Jul 2019 13:09:39

Hallo,

die BAS66 hat einen TWIN LNB, ist der freie Ausgang sauber abgeschlossen mit Abschlußwiderstand? Eventuell mal zweiten Ausgang testen!

Stefan-Claudia am 28 Jul 2019 13:22:30

Nun beschreib doch mal was nicht funzt...

Geht der Bildschirm

blaues Bild ...gar keins ...schwarzes...
wird der Startbildschirm von Kathrein gezeigt...
wenn nein, ist der richtige Kanal am Fernseher eingestellt...

wenn du uns keine Infos gibst können wir auch gleich mit einer Stabantenne im Nebel rumstochern.

Schnawell am 28 Jul 2019 13:38:49

Ich habe neue Kabel angeschlossen, die Receiver an der Hausanlage probiert alles funktioniert.
Klemm ich es im Womo an neben dem Haus geht nix mehr.
Bei der alten hatte ich nach 3 min. ein Bild.
Auf dem receiver erscheint S 98 %,
Q 52 %.

lastrami am 28 Jul 2019 13:53:11

Hallo, vermutlich mit der Antenne die falsche SAT-Position eingestellt. Wenn Anzeige S: / Q : vorhanden dann wird ein Satellit empfangen, nur kein "Astra". Es liegen auf fast gleicher Position mind. 4 Satelliten, auf 10°Ost, 13° Ost, 16° Ost, Astra 19,2° Ost, 23,° Ost. Da kann leicht der falsche Sat eingestellt sein denn die Anzeige von S(ignal) und Q(ualität) funktioniert ja. Also mal langsam durchprobieren und Antenne immer auf Vollausschlag nachjustieren. Gruss, S.

Schnawell am 28 Jul 2019 13:59:28

Ok
Dann versuche ich das wieder.
Danke

lastrami am 28 Jul 2019 14:12:34

Drück dir die Daumen. Bedenke es ist weniger als Millimeterarbeit und bei jedem Signalausschlag ein wenig warten, bis Bildaufbau vom Receiver vollständig.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welches Navigationssystem - Fest? App? Was taugt?
Rückfahrcamera plötzlich dauerhaft an
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt