Caravan
motorradtraeger

Südfrankreich - Golf und Camping


tarkus210 am 28 Jul 2019 11:48:10

Hallo!
Wir sind seit einigen Jahren leidenschaftliche Golfer und planen für Oktober eine Tour durchs südliche Frankreich. Nun unsere Frage:
Wer kennt Golfplätze mit Stellplatz vorzugsweise mit Strom oder einen Golfplatz mit angrenzendem Campingplatz und fußläufig erreichbar?
Unsere Tour soll uns von den Alpen zu den Pyrenäen führen. Für Vorschläge würden wir uns sehr freuen.
Helmut

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Luke123 am 12 Aug 2019 14:58:31

Leider kenne ich mich mit Golf nicht so aus. Aber ich kenne die Gegend sehr gut und empfehle euch auf jeden Fall viel in die Natur zu gehen und die spezialitäten von südfrannkreich zu probieren. Lecker!

inzman am 13 Aug 2019 16:28:42

Siehe meine Webseite unter "sportliche Aktivitäten"
Gruss inzman

frankreichfans am 16 Aug 2019 08:00:20

Also, uns geht es genauso und wir fahren schon seit 2 Jahren mit dem Camper zum golfen. Es gab in dieser Zeit nicht einen einzigen Golfplatz, der uns die Übernachtung auf dem Parkplatz verweigert oder Geld dafür verlangt hätte. Wir kommen spät Nachmittags an, melden uns im Sekretariat und fragen nach einer Startzeit am nächsten Tag und ob wir stehen bleiben dürfen - klappt immer! Außer am nächsten Tag ist irgendeine Competition, wie es uns gerade in Schweden passiert ist - da ging zwar nichts mit Golf, aber die hätten uns trotzdem stehen lassen ...

tarkus210 am 21 Aug 2019 10:19:00

Vielen Dank für eure Antworten.
Mir ging es vor allem um 220 Volt, weil ich aus medizinischen Gründen (CPAP-Therapie) nachts Strom benötige.
Grüße Helmut

frankreichfans am 26 Aug 2019 20:26:45

tarkus210 hat geschrieben:Vielen Dank für eure Antworten.
Mir ging es vor allem um 220 Volt, weil ich aus medizinischen Gründen (CPAP-Therapie) nachts Strom benötige.
Grüße Helmut


Und jetzt hättest Du gerne eine Liste mit Golfplätzen, die auch einen Stromanschluss anbieten? Sorry, können wir leider nicht mit dienen ...

tarkus210 am 03 Sep 2019 23:28:26

...oder einen Campingplatz in direkter Nachbarschaft. Sowas hatten wir vor zwei Jahren in der Bretagne. Der Golfplatz "Golf de Cornouaille" war nur ca. 500 Meter vom "Camping du Manoir de Penn Ar Ster" entfernt.

frankreichfans am 05 Sep 2019 08:56:39

Also, wir würden so vorgehen: zunächst suchen wir uns die möglichen Golfplätze aus, beispielsweise hier:
--> Link

Wenn uns dann einer gefällt, fragen wir dort nach Stellplatzmöglichkeit mit Strom an - geht was, ist gut - geht nix, schauen wir nach einem nächstgelegenen Camping- oder Stellplatz, zB. in einer Stellplatz-APP (direkte links werden hier leider blockiert) oder hier:
--> Link

Und wenn es im Oktober sein soll, achten wir besonders darauf, ob die Plätze überhaupt noch offen sind, denn es ist bereits absolute Nachsaison ...

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zulässige Geschwindigkeit auf Autobahnen in Frankreich?
Südfrankreich Hund am Strand
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt