Hallo,
mein Name ist Michael und ich besitze seit ein paar Monaten einen sehr gut erhaltenen Mercedes Benz 410D Bj. 1991, Selbstausbau. Ich denke, dass sich hier im Forum einige Leute mit den alten MB T1 Bussen auskennen, und mir vielleicht weiterhelfen können. :)
Ich versuche einmal mein Problem kurz und bündig darzustellen. Ich habe schon vor einiger Zeit bemerkt, dass nach einer längeren Fahrt im Regen der Boden im Führerhaus nass wird. Genauer gesagt unter dem PVC wird es Feucht. Auf der Fahrerseite ist es stärker. Für mich wäre ein naheliegender Grund, dass die Feuchtigkeit über die Motorklappe durchkommt, die Dichtung an sich schaut aber gut aus. Nachdem ich die Klappe vor einiger Zeit abgenommen habe, ist mir aufgefallen, dass der Boden auf der Fahrerseite unter der Dichtung eingehakt ist, auf der Beifahrerseite über der Dichtung. Ich habe somit mal beide Seiten unter der Dichtung eingehakt. Ist das richtig? Das Problem hat sich aber leider nicht gelöst.
Hatte hier jemand schon das gleiche Problem? Ich denke ja, dass die verschiedenen Varianten der T1 Busse ähnlich gebaut sind.
Ich würde mich über eure Antworten, Tipps und Tricks sehr freuen!
Gruß, Michael