CampingWagner
luftfederung

Lüftungsgitter für Fahrertüren bei Ducato X250 TE


jamboline99 am 29 Jul 2019 10:40:23

Hallo, ich bin auf der Suche nach Lüftungsgitter, die ich in die Fahrertür bei beöffnetem Fenster einsetzen kann. Im Handel sind nur Lüftungsgitter mit 3-4 Schlitzen zu bekommen. Ich will die ganze Fäche der Scheibe nutzen, um im Führerhaus die Luftzirkulation zu nutzen.
Ich frage mich , warum keine Firma sich mit diesen einfachen Gittern beschäftigt, denn diese bringen Lüftung ohne 12Volt oder 220Volt zu benötigen.
Mit freundlichen Gruß
Claus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

bayernfranzl am 29 Jul 2019 10:51:45

Servus

Versteh ich nicht, wieso Gitter?? Wegen Fliegen oder wieso reicht nicht wenn das Fenster einfach offen ist...wie bei mir?

MfG
Franzl

rkopka am 29 Jul 2019 11:12:29

bayernfranzl hat geschrieben:Versteh ich nicht, wieso Gitter?? Wegen Fliegen oder wieso reicht nicht wenn das Fenster einfach offen ist...wie bei mir?

Vermutlich, damit man das Fahrzeug so stehenlassen kann, ohne daß jemand reinkommt.

RK

kheinz am 29 Jul 2019 11:17:39

Lüftungsgitter über die ganze Fensterfläche ?????? Und was ist wenn es regnet :mrgreen:

MfG kheinz

Rockerbox am 29 Jul 2019 11:23:57

Wenn man vernünftig angefertigte Kiemenbleche verwendet gibts auch bei Regen kein Problem, es ist tatsächlich verwunderlich, dass noch kein Zulieferer auf so eine Idee gekommen ist.

Ich hatte sowas in schmal vor vielen Jahren an meinem Bulli, farblich passend zum Bus lackiert, sah schick aus und hatte seinen Zweck erfüllt.

Hier gibt es sie auch für den Ducato, aber eben auch nur schmal:
--> Link

Sollte aber ein Metallbauer in beliebiger Größe anfertigen können, nur was es dann kostet?

Stefmax am 29 Jul 2019 12:14:38

Hallo,

sind ja zwei drin, eventuell können die ja aufeinander
gesteckt werden und somit die Fläche vergrößert.

Gruß Stefan.

nkag16 am 29 Jul 2019 13:51:33

Diese Lüftungsgitter müssen schräg in die Führungen der Scheibe eingesetzt und ausgerichtet werden, anschliessend werden sie mit der hochgekurbelten Scheibe in einer Nut fixiert.
Dieses würde mit einem größeren Gitter nicht mehr funktionieren.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Lüfter funktioniert nur auf Stufe Max - Ducato 244
Was ist unter dem Reserverrad Fiat Ducato 2,4l Diesel, 1984
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt