Dometic
luftfederung

Schonbezüge Sitzbezüge Sprinter 316CDI


mtrc am 31 Jul 2019 16:10:15

In unserem neuen gebrauchten Bürstner auf Sprinter Basis 316 CDI von 2010 sind helle Sitze verbaut, die vom Vorbesitzer scheinbar immer mit Schonbezügen gefahren wurden. Damit der Zustand so gut bleibt, suche ich nach passenden Bezügen. Ich weiß nichtmal, ob das original Sprinter-Sitze sind. Die meisten Bezüge für den 316 CDI sind mit geteilter Nackenstütze. ich habe lediglich für Scania LKW durchgängige Bezüge gefunden, ohne eine Idee ob die passen könnten:
--> Link
Hat jemand schonmal passende Bezüge für solche Sitze gefunden?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

louis am 31 Jul 2019 16:37:42

Moin
mal unter Reissner-Lamfelle gucken, die haben das im Angebot oder auch nach Maßanfertigung und eine gute Qualität.

Louis

Bergbewohner1 am 31 Jul 2019 16:59:29

Haben unsere selbst genäht.

BOWO am 31 Jul 2019 17:16:24

Ich habe unsere Sitzbezüge für den Sprinter nach langer Suche bei Bremer Sitzbezüge Online bestellt. Kosten 75,- Euro.

Flieger55 am 31 Jul 2019 17:49:09

Bei unserem Teilintegrierten haben wir XXL T-Shirts für die Frontsitze verwendet. Für die Sitzbank ein Kinderbettspannbezug benutzt. Gibt es in vielen Farben. Zum waschen sind sie schnell runtergezogen.

Menkehorstbecker am 01 Aug 2019 23:49:29

Reissner ist eine gute Option.

VG Thomas

Heimdall am 02 Aug 2019 09:27:24

Ich denke das sind AGUTI Sitze.
Wir haben unsere Bezüge (mit durchgehender Kopfstütze) für den Hymer bei der Fa. UKATEX bestellt. Die sitzen seit Jahren immer noch absolut FALTENFREI ! Eine absolute Empfehlung.
--> Link

Heimdall am 02 Aug 2019 09:57:51

Hier noch der Link für die Sprinter Pilot Sitze.
--> Link

mtrc am 07 Aug 2019 16:34:15

Heimdall hat geschrieben:Ich denke das sind AGUTI Sitze.

Wie bekomme ich das raus? Unter den Sitzen steht auf der Drehkonsole nur "Drehkonsole Fahrersitz, Otni Borchen". Die machen aber nur Metall-Teile, das ist also wahrscheinlich nur die Konsole.

Reissner haben nur Lammfelle. Auch wenn die behaupten, dass das im Sommer ebenfalls eine gute Wahl ist, wäre mir das zu, naja .."wollig". Trägt optisch einfach zu dick auf, wenn man sich deren Fotos so anschaut. Die anderen Tips arbeite ich noch durch. Vielen Dank.

mtrc am 07 Aug 2019 16:37:53

Ich schwanke auch noch, ob es überhaupt Sinn macht. Die Original-Sitze scheinen bereits mit abnehmbaren Bezügen zu sein. Auch wenn diese perfekt sitzen, gibt es Klettverschlüsse. Natürlich behält der Wagen besser seinen Wert, wenn die nicht gleich dunkle Stellen bekommen, hell-beige ist halt empfindlich. Auf der anderen Seite kann man die auch dann wechseln, wenn es soweit ist. Nur spätestens dann stellt sich das gleiche Problem nochmal, woher man die original Bezüge herbekommt. Bietet Aguti die Bezüge denn an, wenn es sich um solche Sitze handele?

Heimdall am 07 Aug 2019 16:42:55

mtrc hat geschrieben:.......wie bekomme ich das raus?

Du kannst UKATEX (siehe HP) einfach ein Foto deiner Sitze schicken, dann hast du den Preis und kannst immer noch überlegen was du willst. :roll:

Grandeur am 07 Aug 2019 23:03:54

Hallo zusammen,

ich bin ebenfalls auf der Suche nach wertigen Schonbezügen für die Aguti Sitze im Ml-T.
Auf der Website von Ukatex gibts hässliche und sehr hässliche Designs und schreckliche Farbkombinationen.
Es gibt bei Ukatex nichts was farblich oder vom Stil her zu der Sitzbank passt.

Gibt es noch andere Anbieter, die etwas gut Passendes und vom Design den Originalbezügen nahe kommt, zumindest farblich. (Kein Schaaf!!! :lol: )

Danke für Eure Tips.

Gruß Grandeur

mtrc am 22 Aug 2019 11:50:21

Ukatex hat geantwortet, dass man für diese Sitze leider keine maßangefertigten Bezüge anbieten könne, da die Schablone für den Stoffzuschnitt nicht vorläge.
Das ist doch kaum zu glauben, auch wenn wir nicht genau wissen, um welche Sitze es sich handelt, können die doch nicht so exotisch sein. Von den Stoffmustern bei Ukatex hätten schon das ein oder andere gepasst.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mercedes Sprinter 616 115 KW Partikelfilter nachrüsten
W906, Leuchtweiteregler ohne Funktion
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt