Dometic
anhaengerkupplung

Malibu Van 640 LE - Dachlüfter oder Ventilator einbauen?


ReStWoFo am 01 Aug 2019 18:29:07

Moin aus dem hohen Norden in Glücksburg (Ostsee)!
ich bin neu hier und habe vor zur Be- und Entlüftung nachträglich einen elektrischen Dachlüfter/ -ventilator in meinen Kastenwagen einzubauen oder gegen eines der beiden Hekis (40x40) "auszutauschen. Der Händler sagt: Geht nicht! Hat jemand so etwas schon mal gemacht oder machen lassen? Gibt es in Schleswig-Holstein oder angrenzenden Bundesländern einen Anbieter, der sowas gut macht? Vielleicht kann mir ja jemand bei meinem Problem helfen. Grüße ReStWoFo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

hogimobil am 02 Aug 2019 10:39:17

Wir haben uns gerade für einen Austausch des Mini-Heki (40 x 40) in eine Dachluke mit Ventilator entschieden und umgesetzt. Gerade in den heißen Wochen im Juni wurde es im Kasten unerträglich warm. Eine Lösung musste her:

Versuche mit einzuhängenden Ventilatoren sind bei uns gescheitert. Einmal lag es am Handling und das andere Mal an der ungenügenden Lüfterleistung. Nach ein bisschen Recherche sind wir auf zwei verschiedenen Systemen mit eingebautem Ventilator gestoßen. Zum Einen eine Dachluke mit Regensensor und zum Anderen eine Dachluke in die es gar nicht reinregnen kann. Für die Letztere haben wir uns entschieden.

Den Umbau übernahm ein WoMo-Ausbauer in Lübeck. Nach mehreren Fahrten in den letzten Wochen und auch auf dem heimischen Stellplatz können wir behaupten, dass diese Entscheidung jeden Cent wert war: Der Ventilator arbeitet mit einer Fernbedienung, die Luftströmung lässt sich in der Richtung verstellen.

Wie gesagt, wir möchten darauf nicht verzichten.

knallowamso am 02 Aug 2019 12:07:49

... geht nicht, lachhaft! Bei diesem Menschen würde ich keine Euro mehr ausgeben und wenn er der letzte Händler auf der Welt wäre...

Moderation:Bitte keine Links zu themengleichen Foren. Danke!



FG Ronald

ReStWoFo am 02 Aug 2019 12:14:03

Moin, ich möchte mich ganz dolle bedanken für die schnelle Antwort/Reaktion!!! Gibt es für diesen Spezi - WoMo - Umbauer einen Namen oder Tel. Nr. und wieviel Taler hat der Umbau insgesamt gekostet? Beste Grüße!

knallowamso am 02 Aug 2019 12:23:39

ReStWoFo hat geschrieben:Gibt es für diesen Spezi - WoMo - Umbauer einen Namen oder Tel. Nr. und wieviel Taler hat der Umbau insgesamt gekostet? Beste Grüße!


... welchen meinst du?

FG Ronald

ReStWoFo am 02 Aug 2019 13:38:37

Sorry Ronald (knallowamso), hatte die Frage an das Mitglied Hogi aufgrund seines Beitrags gestellt! Bin noch nicht voll im Bilde mit dem Handling in diesem Forum. Grüße ReStWoFo

ReStWoFo am 02 Aug 2019 13:54:21

Moin Hogimobil, ich möchte mich ganz dolle bedanken für die schnelle Antwort/Reaktion!!! Gibt es für diesen Spezi - WoMo - Umbauer einen Namen oder Tel. Nr. und wieviel Taler hat der Umbau insgesamt gekostet?

Donatoni am 29 Sep 2019 11:21:43

Hallo
Wir bekommen aller voraussicht nach unseren Kastenwagen 2020 oder spätestens 2021, nun die Frage warum kann man sich so einen Dachlüfter vielmehr Dachfenster mit Lüftereinheit nicht schon bei der Zusammenstellung der Sonderausstattungen (Extras) aussuchen. Ich hab bisher nichts in den Listen der für uns bevorzugten Hersteller gefunden (Mega-Mobil, Robeta, Tourne, oder Vantourer)
Vieleicht kann mir jemand sagen welcher Hersteller so eines Dachfensters mit Lüfter da besonders gut ist, laut den kleineren Manufakturen wie Mega-Mobil oder Tourne wäre es laut Auskunft warscheinlich möglich, da sie es bei einem Kunden mal auf extra Sonderwunsch schon ab Herstellung im Weik mal verbaut hatten dieses gebe es aber nicht offiziell was ich leider nicht verstehen kann.
Für Tipps wäre ich Dankbar da wir nächsten Jahr einen Kaufvertrag unterschreiben wollen.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymercar Free 600
Welcher 545ger Kasten hat eine bequeme Sitzbank?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt