Zusatzluftfeder
hubstuetzen

Rückfahrkamera nur schwarz-weiß Weinsberg 650 MF CaraSuite


Emslandcamper900 am 02 Aug 2019 06:37:14

Hallo,

ich bin neu hier und habe gestern meinen neuen Weinsberg abgeholt. Zu Hause wollte ich rückwärts in die Einfahrt fahren. Mit der Rückfahrkamera kein Problem dachte ich.Der Händler hatte ja auch die Hochleistungskamera explizit angepriesen. Doch weit gefehlt. Kamera zeigt nur ein schwarzweiß Bild. Die Führungslinien fehlen. Kamera völlig unbrauchbar. Hat jemand das gleiche Problem? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde geändert.


Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

wolfherm am 02 Aug 2019 08:00:01

Moin,


welche Kamera hast du denn bestellt bzw. sollte dabei sein?

PS: Völlig unbrauchbar ist vielleicht etwas übertrieben. Ich hatte jahrelang bei meinem alten Fahrzeug eine solche Kamera. Es ging auch damit. Gut, farbig ist schöner.

mv4 am 02 Aug 2019 08:13:33

du solltest bei deinen Händler vorstellig werden...der wird dir die Kamera richtig einstellen...dann hast du auch ein farbiges Bild. Schließlich hast du ja auch noch Garantie drauf. Und wie Wolfgang schon geschrieben hat...wenn du das Kamera Modell und den Monitor dazu hier dazu schreibst, dann könnte man dir weiterhelfen.
Ich fahre auch ohne "Führungslinien" ....allerdings in Farbe. Damit komme ich gut klar, nach vorn habe ich ja auch keine.

Emslandcamper900 am 13 Sep 2019 12:15:40

Hallo,

im Fahrzeug ist das Radio VNC 730 FI-DUCATO mit Navi von ESX Car Media Systems verbaut. Sowohl Händler als auch Knaus sagen, das Schwarzweißbild der Rückfahrkamera ohne Führungslinien sei Standard und daher normal. Hat jemand auch das Radio mit Rückfahrkamera? Wie ist es bei euch?

MountainBiker am 13 Sep 2019 12:40:07

Hallo,

(1) sw-Bild: Rückfahrkameras haben einen Tag-Modus und einen Nacht-Modus:
- beim Tag-modus werden die Pixel mit dem Bayer-Pattern (RGB) belichtet und somit eine Farbinformation erzeugt.
- beim Nacht-Modus werden die Pixel- Viererblöcke nur für ein Luminanzsignal zu erzeugen benutzt um die Sensorfläche möglichst gross zu halten(Lichempfindlichkeit)
(2) Führungslinien können von der Kamera erzeugt werden oder vom Endgerät, dafür gibt es Einstellungen bzw Drahtbrücken.

Suche die genauen Bezeichnungen der Geräte heraus und hole dir die Spezifikationen dazu!

Jorel am 13 Sep 2019 14:30:26

Als erstes schau bitte in den Einstellungen des Radios mach, ob man die Farbe dort einstellen kann. Das war bei mir so. Mein Händler hatte 20 RFKs ausgeliefert und nie danach gesehen. Er dachte, die sind alle schwarz weiss. Ich habe dann im Menü des Radios die Einstellmöglichkeit gefunden.

Danach check die Funktionen der Cam und wo man sie ändern kann. Manchmal geht das nur an der Cam selbst.

Dann erst zum Händler

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Pocket Earth Update
Oyster teilweise demontieren?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt