aqua
cw

Dometic WC Renew Kit


Thomas78 am 02 Aug 2019 11:15:50

Hallo zusammen,

habe für ein Dometic WC Ct3..... das Renew Kit gekauft. Darin ist ja ein neuer WC Sitz enthalten. Weiß jemand wie ich den alten Sitz abbaue?


Danke.....

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

gordan am 02 Aug 2019 12:04:04

Wie ich das kenne, es sind Schnappverschlüsse rund um Toilettensitz.
Da soll man Toilettensitz mehrfach seitlich anheben und Sitz abnehmen.

Gruß Gordan

surfoldie11 am 02 Aug 2019 12:45:30

Außerdem liegt eine gute Beschreibung bei.
Lesen hilft immer.....

19grisu63 am 02 Aug 2019 12:48:13

Da müsste ein kleiner (grüner) Hebel dabei sein, mit dem man die alte Klobrille herunter Hebron kann. Ich mache gleich mal ein Foto von dem Teil.

19grisu63 am 02 Aug 2019 13:01:21

So sieht das Teil aus
Bild

Bild
Und so wird es verwendet
Bild
Sollte der Hebel nicht vorhanden sein, tut es sicher auch ein anderer Kunststoffhebel.

Thomas78 am 03 Aug 2019 17:36:20

Vielen Dank für die schnellen Antworten, Leider war ausser den Teilen nichts dabei, so dass lesen nicht weiterhelfen konnte. Aber nun gehts los..

19grisu63 am 03 Aug 2019 22:16:32

Bei dem Refresh-Set lag bei uns auch nichts dabei. Aber bei den Original-Unterlagen zum Womo war der Hebel dabei. Aber wenn Du jetzt weißt, wie es funktioniert, findest Du bestimmt ein geeignetes Werkzeug.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

WC Schüssel Polieren ?
Porta Potti 345 Fäkaltank wieder undicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt