Dometic
luftfederung

WC Schüssel Polieren ?


horst_1 am 02 Aug 2019 18:00:55

Hallo, die Kunststoff WC Schüssel ist nach 10 Jahren matt und rau. Kann die mit Gfk Politur aufgefrischt und mit Versiegelung behandelt werden.
Grüße Horst

Anzeige vom Forum


Administrator am 02 Aug 2019 18:15:57

--> Link :wink:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

DonCarlos1962 am 02 Aug 2019 21:36:34

Ich finde, dass ist eine sehr berechtigte Frage.

Dabei gehe ich davon aus, dass es sich bei der Toilette um ein Teil aus Thermoplast handelt. Bei GFK kenne ich mich besser aus. Aber grundsätzlich denke ich, dass es mit einer Kunststoffpolitur (Bootsausrüster) schon gehen würde.
Tatsächlich würde ich aber von einer maschinellen Behandlung absehen, weil dabei hohe Temperaturen durch die Reibung auftreten könnten, was nicht jeder Kunststoff verträgt. (oder geringe Drehzahl und wenig Druck ausüben)
Ich würde an einer nicht sofort sichtbarer Stelle einen Versuch starten. Ich denke mir, dass es wohl viel Arbeit sein wird, aber das es gehen wird.
Versiegeln würde ich mit einem Bootswachs. Mir fällt da gerade nichts besseres ein.

Ist zwar eine sch... Arbeit, lohnt sich aber bestimmt. Es sei denn, es gäbe günstig Ersatz. Das müßte man dann abwägen.

LG Carsten

Anzeige vom Forum


horst_1 am 02 Aug 2019 21:59:32

Wäre auch meine Vorgehensweise.
Trotzdem nach Erfahrung fragen ist doch wohl OK.

kheinz am 02 Aug 2019 22:11:12

Ich würde kein Poliermittel nehmen das die Oberfläche angreift. Könnte nämlich sein, das nach der Politur das Theater mit der Reinigung erst richtig anfängt, wenn die Oberfläche angegriffen / angeraut ist und sich die Kak....nach kurzer Zeit der Freude noch schwerer entfernen lässt.

MfG kheinz




  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasserdruck Nexxo t 728
Dometic WC Renew Kit
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt