Caravan
hubstuetzen

Porta Potti 345 Fäkaltank wieder undicht


rolandderaeltere am 03 Aug 2019 18:59:46

Hallo,

vor vielleicht 20 Jahren kauften wir, nach langjährigem benutzen anderer Potti´s das erste Porta Potti 345. Wir waren recht zufrieden.
Nach ca. 15 Jahren Benutzung wurde die Dichtung zum Fäkaltank undicht. Der enigermaßen volle Tank ließ sich nicht mehr am Griff zum entsorgen tragen. Es gab sonst eine sehr unangenehme Sch-Spur hinter einem.
Wir kauften eine Ersatzdichtung, die jedoch nur kürzeste Zeit hielt. Sch-Spur...

Für die aktuelle Reise kauften wir vor einem 3/4 Jahr ein neues Porta Potti 345.
Sch-Spur, schon nach ein paar wenigen Wochen Benutzung.
Ohne Sch-Spur geht das Entsorgen nur, wenn der Fäkaltank bis unterhalb des Schiebers gefüllt ist.
Das kann es doch wohl nicht sein?
Den Schieber des Fäkaltanks pflegen wir mit original Thetford Silikon-Pflegemittel.
Die Schieberdichtung ist dermaßen undicht dass, bei geschlossenem Schieber, das Spülwasser sofort stetig abläuft.

Bin ich mit dieser Sorge alleine?
Dass der jetzige chinesische Hersteller dieses Pottis eine Entschuldigung sein soll, will ich nicht glauben. Auf dem Teil steht ja ganz deutlich "Thetford"! :(

Findet sich hier eine Lösung? :(
fragt aktuell südlich von Bernaul, ca. 200 Km vor der kasachischen Grenze

Anzeige vom Forum


soul am 03 Aug 2019 19:48:01

rolandderaeltere hat geschrieben:Ohne Sch-Spur geht das Entsorgen nur, wenn der Fäkaltank bis unterhalb des Schiebers gefüllt ist.


da stimmt was nicht. klar muss oberhalb des schiebers mit weiteren füllungen aufgehört werden. :roll:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

rolandderaeltere am 04 Aug 2019 07:09:06

Hallo Soul,

da hast Du ja fast einen tollen Treffer gelandet :ja: .
Fast, weil ich über dem Zitat schrieb:
Der enigermaßen volle Tank ließ sich nicht mehr am Griff zum entsorgen tragen.

Glaub mir; als nach den vielen Jahren der erfolgreichen Benutzung dieses Problem auftrat, hatte ich schon eine Weile lang gemerkt, dass alles, was oberhalb des Schiebers noch nachgeliefert wird, bald kleckert.
Vielleicht ist Dein aktueller Hinweis aber doch noch für Potti-Neulinge hilfreich :roll: ?

Danke Dir, für den Hinweis.
Hoffe aber trotzdem noch auf problemlösende Antwort von Kennern dieses Themas
und grüße, immer noch vom selben Fleck des Planeten




  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dometic WC Renew Kit
Flair 6700ta Nasszellenlampe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt