aqua
anhaengerkupplung

Camping Info Camping- und Stellplatzführer für Garmin Navis


POIbase am 07 Aug 2019 19:11:02

POIbase (--> Link) ist eine hersteller- und plattformübergreifende Software um Navigationssysteme schnell und einfach mit zusätzlichen POIs & Blitzern zu erweitern. POIbase unterstützt dabei sowohl mobile Navis, Navi Apps als auch viele Festeinbauten und Nachrüst-Navis. POIbase bietet kostenlosen Zugriff auf über 6 Millionen POIs. Einige Premium Inhalte sind innerhalb der POIbase Software kostenpflichtig.

Camping- und Stellplatzführer für Garmin Navis
POIbase bieten in Zusammenarbeit mit der bekannten Webseite Camping Info und Stellplatz Info einen für Garmin Navis optimierten Camping- und Stellplatzführer an. Im Gegensatz zu vielen anderen (Camping) POIs von Drittanbietern enthalten die POIbase Camping POIs in der Regel deutlich mehr Details, ausführliche Beschreibungen, Öffnungszeiten, Preise, Kontaktdaten und oft auch ein Foto.

Bild

Die Installation erfolgt über die POIbase PC Software --> Link oder über die browser-basierte Web-Version (z.B. für Nutzer von MacOS). Der folgenden Screenshot zeigt den Download in POIbase:

Bild

Die Installation auf das Garmin Gerät übernimmt die POIbase PC-Software automatisch. Dabei kann der Nutzer wählen, ob die Daten im internen Speicher oder auf einer Speicherkarte installiert werden sollen. Auf dem Gerät sieht das ganze dann so aus:

Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild

Der Preis für das Produkt liegt bei nur 9,90 EUR inkl. einem Jahr kostenloser Updates!

Für Fragen rund um POIbase bzw. den Garmin Camping- und Stellplatzführer im speziellen stehen wir als POIbase Team hier im Forum gerne zur Verfügung! Feedback willkommen...

Weitere Infos unter: POIbase (--> Link)

Gute Fahrt
Team POIbase

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

spechtinator am 07 Aug 2019 19:29:44

Hallo,

ich hatte es mal ein Jahr auf meinem Becker Navi.

Was mich gestört hat war, daß man nicht aus allen Plätzen wählen konnte, sondern immer nur aus einem Ordner. Diese waren ja nach Sternen usw. unterteilt. Mir war aber die Bewertung egal. Ich wollte einfach nur irgendeinen Platz in der Nähe finden. Das war mir zu umständlich. Ist das jetzt anders?

Danke, Christian

POIbase am 07 Aug 2019 20:01:31

Mittlerweile bieten wir auch eine zusätzliche zusammengefasste Kategorie an, damit man auch alle Campingplätze in einer Kategorie im Navi abbilden kann. Ich meine allerdings, dass man im Becker auch über mehr als eine Kategorie suchen kann, aber da müsste ich noch mal nachsehen. So oder so ist das Problem mittlerweile dann durch die neue zusammengefasste Kategorie "behoben" bzw. "verbessert".

Man sieht diese Zusammenfassung oben in meinem ersten Positing auch auf dem POIbase Screenshot!

VG
Tobias

spechtinator am 07 Aug 2019 22:01:22

Danke, habe ich jetzt auch entdeckt. Dann werde ich es nächste Saison mal auf dem Garmin testen.

Danke und Bye Christian

Hannus am 11 Aug 2019 17:35:02

Eine Frage?

Welches Navigerät ist denn in der Lage, diese ausführlichen Informationen alle anzuzeigen?

Gruß Egon

POIbase am 12 Aug 2019 07:33:48

alle aktuellen Garmin Navis können das und auch die ältere Nüvi-Serie die es ja schon seit vielen Jahren gibt. Also quasi alle mobilen Navis inkl. der Camping- und Truck-Versionen!

VG

Hannus am 12 Aug 2019 13:06:40

Verratet Ihr auch wie und womit man die erstellt?

Gruß Egon

POIbase am 12 Aug 2019 13:47:27

nein das möchte ich hier nicht erklären, aber ein wirkliches Geheimnis ist es nicht. Wenn man da entsprechend sucht wird man da sicher fündig...

VG

Hannus am 20 Okt 2019 09:35:38

Hallo

Erst mal vorweg, ich beschäftige mich auch etwas intensiver mit der Erstellung von POI-Datenbanken aus den verschiedensten Quellen für die meisten Anwendungsfälle.
Darum muß ich hier mal ein wenig an dem, von euch so hochgelobten "Camping Info, Stellplatz Info" rummeckern. Ich weiß ja nicht aus wieviel unterschiedlichen Quellen deren Daten stammen, aber sehr professionell sieht das für mich nicht aus. Alleine bei den Telefonnummern gibt es mehr als 10 unterschiedliche Formartierungen. So was kenn ich sonst nur noch von "womo_SP_EU". Gut die meisten Naviprogramme können mit unterschiedlichen Formatierungen umgehen. In wie weit das auch mit z.b. 2 + Zeichen funktioniert weiß ich nicht.
Auch in der Genauigkeit liegen sie bei mir sehr weit hinten. Z.B. wollte ich letztens nach Hannover an den Maschsee. Stellplatz Info lag fast 1km daneben. Das mag auf dem Lande noch funktionieren, in der Stadt aber nicht. Und das war auf der Reise kein Einzelfall. Was lohnen mir da die schönsten Beschreibungen, wenn ich den Platz nicht finde.

Gruß Egon

POIbase am 20 Okt 2019 15:33:21

Danke für die konstruktive Kritik! Bei knapp 30000 Datensätzen gibt es immer etwas zu verbessern das ist ja klar...
Wir pflegen die Daten ja nicht selber, die Daten stammen von --> Link und ich würde ich sehr freuen, wenn Ihr Fehler direkt dort meldet.

Vielen Dank,

LG

eugi am 29 Nov 2019 11:03:04

Hallo!

Ich habe da mal zwei Fragen:

Laufen diese Datenbanken (Camping & Blitzer) auch auf einem Navigon PR 72 Navi? Da Navigon vor ein paar Jahren von Garmin gekauft wurde, wäre das ja denkbar...

Würden sich die Blitzer-Daten auch mit einem Audi-Navi-System (MMI+ Navi, neueste Generation) benutzen lassen?

VG

Eugen

eugi am 29 Nov 2019 11:03:35

Hallo!

Ich habe da mal zwei Fragen:

Laufen diese Datenbanken (Camping & Blitzer) auch auf einem Navigon PR 72 Navi? Da Navigon vor ein paar Jahren von Garmin gekauft wurde, wäre das ja denkbar...

Würden sich die Blitzer-Daten auch mit einem Audi-Navi-System (MMI+ Navi, neueste Generation) benutzen lassen?

VG

Eugen

eugi am 29 Nov 2019 11:10:55

Hallo!

Komisch: es war keine Absicht, meinen Beitrag zweimal hineinzustellen. Nach dem ersten Absenden wurde ich informiert, dass es zwischenzeitlich weitere Beiträge gegen hätte und ich meinen Beitrag noch einmal überprüfen und bearbeiten könne. Dazu sah ich keine Notwendigkeit und habe noch einmal auf Absenden geklickt. Im Ergebnis steht der Beitrag jetzt doppelt drin. Und neue Beiträge sind auch nicht da. Seltsam.

Vielleicht kommt dieser jetzt auch zweimal?

VG

Eugen

POIbase am 29 Nov 2019 13:35:31

Die Blitzer und POIs (auch Camping POIs) können auch für ein Navigon verwendet werden. Bei Navigon gibt es allerdings eine Besonderheit, es ist zusätzlich die sog. POIbase Mobile Software nötig die ebenfalls in POIbase über den Shop zu buchen ist. Wenn Du aber die Blitzer UND Camping buchst, melde Dich einfach kurz im POIbase Support dann kann man Dir POIbase Mobile noch kostenlos aktivieren.

Bei Audi kommt es darauf an in welchem Fahrzeug genau!

VG

eugi am 05 Dez 2019 13:42:47

Hallo!

Danke für die Info. Ich muss das Navi erst noch wg. des Speicherplatzes prüfen. Da erkennt es die SD-Karte nicht mehr. Wenn das nicht wieder klappt, gibt es wahrscheinlich nicht genug Platz für weitere Daten... :?

Der Audi ist ein Q5 aus Februar 2019 mit der MMi+ Navigation.

VG

Eugen

POIbase am 05 Dez 2019 14:50:55

Der Q5 ist kompatibel, ist ja noch nicht die Facelift Version oder?

VG

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Camping Info by POIbase - Die App für Android-Geräte
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt