Caravan
luftfederung

Eura Mobil Profila 660 HB 2009 Ford Transit El Trittstufe


Duffkess am 07 Aug 2019 21:51:03

Hallo zusammen,

meine Frau und ich sind seit kurzem stolze Besitzer eines Eura Mobil Profila 660 HB 2009 auf Basis eines Ford Transit.
Ich habe bisher wenig Erfahrung in der Fahrzeugtechnik und konnte bisher keine richten Informationen zu folgendem finden.

Das Wohnmobil hatte mal eine elektrische Trittstufe (Kabel, Schalter etc. ist alles bereits verbaut) aber diese ist kaputt gegangen und wurde vom Vorbesitzer abmontiert.
Ich würde eigentlich gerne die Thule SingleStep 12v kaufen und einbauen, aber jetzt das Problem:

Als Befestigung unter dem Wohnmobil sind bereits zwei Stahlkästen mit jeweils 2 Löchern drin montiert. Diese Löcher sind aber 68cm auseinander.
Ich konnte jedoch keine Trittstufe finden, die diesen Abstand hat. Das heißt, sie muss anders montiert worden sein oder? Mit einer Art Montage Kit? Ich habe gesehen, dass es das für ein paar Fahrzeuge gibt, aber nicht für den Ford Transit.
Hat jemand Erfahrung wie die Trittstufe eingebaut wird? Oder muss ich mir da selbst was zurecht basteln? Ist das überhaupt erlaubt? Wie habt Ihr das gemacht?

Vielen Dank!

Liebe Grüße
Duffkess


AntonCoeln am 08 Aug 2019 06:54:49

An diesem Model wurde vom Werk keine Thule SingleStep verbaut, an diesem Fahrzeug wurde ein anderes Modell von Thule bzw. Omnistore wie es da noch hieß verbaut, diese war extra von Omnistor für Eura hergestellt worden. Die verbaute ist der Slide-out-Lift (SSD600-00) sehr ähnlich jedenfalls optisch
Gruß


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bewährte Lösung gegen Besteckklappern in Schublade
Hymer B 524 SL Bj 2007 - Welches Vorzelt?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt