Caravan
anhaengerkupplung

Schiebetür elektrisch schliessen Nachrüstung


jotty am 09 Aug 2019 07:14:47

Moin zusammen!

Pössl hat eine wunderbare Schließhilfe in seinen Fahrzeugen verbaut, mei La Strada Avanti nicht. Ein Händler hat mir die Auskunft gegeben, er dürfe mir einen Nachrüstsatz zwar als Ersatzteil verkaufen, habe sich gegenüber Pössl aber schriftlich verpflichten müssen, den nicht in Fremdfahrzeugen einzubauen.

Kennt jemand da eine Lösung?

Viele Grüße Jotty

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

tztz2000 am 09 Aug 2019 07:45:35

Moin,

willkommen im Forum! :)


Was kostet denn der Nachrüstsatz?

Einbauen und anschliessen könnte das doch jeder KFZ-Elektriker.


Ansonsten hier mal schauen:

--> Link

Und bei Alibaba gibt’s sowas auch.

jotty am 09 Aug 2019 07:51:03

Moin Thomas!

Danke für deine Antwort. Nach dem Preis habe ich vergessen zu fragen.

Viele Grüße Jotty

tztz2000 am 09 Aug 2019 07:53:11

Ich hatte gelesen, dass Adria sowas auch hat.

Du könntest mal beim Adria-Händler fragen!

IchBinsWieder am 09 Aug 2019 11:51:04

Schau mal hier --> Link

Ich bin mir aber sicher, dass das mit dem Küchenblock Probleme geben kann

wayfinder am 09 Aug 2019 23:49:49

IchBinsWieder hat geschrieben:Schau mal hier --> Link

Ich bin mir aber sicher, dass das mit dem Küchenblock Probleme geben kann


Das ist mal super interessant!
Hat jemand damit Erfahrung?

Ich plane meine Küchenzeile zwar auch dort,aber da lässt sich sicher ein Workaround schaffen :lupe:

-Wolfgang

jotty am 10 Aug 2019 09:54:37

IchBinsWieder hat geschrieben:
Ich bin mir aber sicher, dass das mit dem Küchenblock Probleme geben kann


Das Problem fängt schon beim Fliegengitter an. Trotzdem danke!

joschr am 23 Aug 2019 09:42:27

Hallo!
Habe Euren Beitrag gelesen und finde ihn sehr informativ und könnte mir einen Kauf vorstellen. Leider ist die Firma in der Türkei und auch eb... oder Pay... Bezahlung ist nicht möglich. Da ich bei Internetkäufen aber immer eine Sicherheit für beide Seiten beachte, kommt für mich ein solcher, nicht abgesicherter Kauf, nicht in Frage.
Gibt es auch andere Verkäufer dieser Anlage, mit denen man handelseins werden könnte ??
Ersuche um ev. Erfahrensberichte oder andere Bezugsquellen.
mfG joschr

tztz2000 am 07 Sep 2019 07:06:18

Ich habe hier noch was gefunden!

--> Link

Jumperburg am 07 Sep 2019 08:12:37

Moin.
Pössl baut das Softlook nicht selbst sondern es kommt von Entech.
Vielleicht da mal versuchen. Das Teil aus dem ersten Link wird von aussen an der Mittelschiene der Schiebetür angebracht und ist für Küchenzeile und Fliegen Gitter unrelevant. Das Teil aus dem zweiten Link ist für Ducatos und Co nicht passend da Schloss und der Schnappbügel Seitenverkehrt ausgeführt sind. Beim Ducato ist das Schloss in der Tür und der Bügel an der C Säule. Somit unbrauchbar.
Greetz

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Standheizung Hornkohl und Wolf defekt?
Ford Nugget Plus
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt