aqua
luftfederung

Unteren Teil Mittelkonsole bei Ducato 244 Kasten ausbauen


mkisch am 09 Aug 2019 19:53:29

Hallo,

meine Suche hier im Forum hat mich leider nicht weitergeführt. Es gab zwar einen Bericht mit der Mittelkonsole, aber damit kam ich leider nicht weiter.

Ich hab folgendes Problem:

Fiat Ducato Kasten 244 Baujahr 2004 Sept.

Ich möchte beide Zigarettenanzünder (die neben dem Aschenbecher) gegen USB-Steckdosen austauschen. Hab zwar einige Schrauben gelöst, bekomm aber die beiden Zigarettenanzünder nicht raus.
Eigentlich müsste ich ja das ganze Teil abmachen oder abklappen können, damit ich auch an die Kabel komme.

Könnte mir jemand hier aus dem Forum sagen (oder auch Bilder zur Verfügung stellen, wie ich das bewerkstelligen könnte? Oder zumindest einen Tipp, wie ich vorgehen sollte.

Ich danke Euch schonmal im voraus.

Schöne Grüße
Manfred

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

dedu244 am 11 Aug 2019 00:29:46

Hi, Manfred,
Du musst leider oben am Klemmbrett mit der Demontage anfangen und Dich nach unten weiterarbeiten.
Ich habe das wegen Austauschs einen defekten Beleuchtungsbirne auch schon hinter mir.
Ich weiß leider nicht, ob ich hier einen Link -insbesondere zu einem anderen Forum- einstellen darf, aber eine google-Suche "ducato 244 mittelkonsole ausbauen" bringt ausreichende Ergebnisse, da ist eine tolle Anleitung mit jeder einzelnen Schraube dabei.

Grüße
Frank

Gizmo am 11 Aug 2019 09:41:25

Oder so:
Zunächst muss das Radio aus dem oberen Schacht.Dann kann man das Klemmbrett vom Armaturenbrett demontieren. Dieses ist mit zwei Schrauben auf dem Armaturenbrett sowie zwei weiteren Schrauben im oberen Radioschacht befestigt.
Wenn man das Klemmbrett abgenommen hat, kann man die beiden oberen Befestigungsschrauben der Mittelkonsole lösen. Zwei weitere Befestigungsschrauben der Mittelkonsole findet man nach dem Öffnen des Aschenbechers. Damit lässt sich dann die Mittelkonsole abnehmen.

Gutes Gelingen, Gizmo

goldfinger am 11 Aug 2019 09:48:00

oder
Du lässt alles wie es ist und steckst einen 12V USB Adapter in den Zigarettenanzünder --> Link


Andreas

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 230 LiMa neu nach 300km wieder rote Leuchte
Moca Hubstütze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt