Dometic
hubstuetzen

Thetford 260 zeigt immer voll an


rudi rüssel am 11 Aug 2019 11:59:13

Wir sind gerade im Urlaub und leider zeigt unsere Toilette immer voll an obwohl die Kasette leer ist. Hat hier im Forum schon mal jemand das selbe Problem gehabt ? gibt es da eine schnelle Lösung ?

Wolfgang

Anzeige vom Forum


RETourer am 11 Aug 2019 12:10:59

Das Teil, wo sich der Schieber befindet, läßt sich durch eine Teildrehung öffnen.
Dann siehst du den Schwimmer. Der bleibt schonmal hängen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

chrisc4 am 11 Aug 2019 12:12:29

Da musst du Mal den Deckel der Kassette öffnen, der Schwimmer hängt oder so!

Auf der Kassette befinden sich Markierung, den Schieber zu 2/3 herausziehen als Hebel benutzen und dann kräftig manch links drehen, bis zur Markierung, dann kannst du den Deckel mit der kompletten Mechanik herausnehmen, säubern und instandsetzen.
Ich würde die Kassette zuvor leeren und gut ausspülen!
Viel Spaß!

Edit
ReTourer war schneller

Anzeige vom Forum


HaMo19 am 11 Aug 2019 12:12:50

das Problem habe ich zwar noch nicht gehabt, aber die Kassette rausnehmen, mit Wasser füllen und dabei gut schütteln. Vorgang wenn nötig ein paar Mal wiederholen. Einige "Altbekannte" könnten die Schwimmermechanik blockieren und dadurch die Vollanzeige generieren.

siusebem am 11 Aug 2019 14:36:43

HaMo19 hat geschrieben:und dabei gut schütteln


Dabei ist bei mir der Schwimmer abgebrochen, zwar schütteln, aber nich zu grob.

malerskilaufen am 11 Aug 2019 14:46:51

Hallo Rudi,

Den Fehler hatten wir auch bis vor 14 Tagen. Egal welche der beiden Cassetten ich eingeschoben habe, die rote Leuchte brannte immer. Ich habe mir dann einen neue Platine besorgt, diese findest Du, wenn die Cassette raus ist am Ende in dem Schacht auf einer Halterung. Hat glaube ich etwas um 15 € gekostet, neue Platine eingesetzt und alles funktioniert wieder.
Gebe mal im Netz Thetford Platine ein, dann kommen jede Menge Angebote. Der Wechsel ist einfach und werkzeuglos zu erledigen.

Viel Erfolg

willite am 12 Aug 2019 18:46:20

Bei mir hatte sich mal die Platine aus der Halterung gelöst.
Das hatte den selben Effekt.

rolf51 am 12 Aug 2019 20:30:09

Hallo,
habe auch das Problem mit der Alten i.O., mit der Neuen rotes Licht. Schwimmer und Magnet am richtigen Ort.

rudi rüssel am 14 Aug 2019 07:42:20

Hallo wollte Nur noch mal berichten. Nach nochmaligem leeren und gutem schütteln der Kassette tritt der Fehler nun nicht mehr auf. Ich denke es hat wie von einigen schon geschrieben einfach nur der Schwimmer gehangen....

Danke noch mal
Wolfgang


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Grauwassertank offen gelassen
Wasserhahn Küche wechseln
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt