Ich glaube meine Thema passt ganz gut hierein, nachdem ich vom Admin auf eine falsche Kategorie hingewiesen wurde.
Also nochmal zu meinem Thema. Ich bekomme die Tage einen Chausson 627 GA Welcome Edition 2020. Aus Testfahren letztens Jahr weiß ich dass der Rückfahrkamera in der Bremsleuchte die Fahrräder im Wege sind und man fast nicht mehr sieht.
In einem anderen Thread wurde mir empfohlen das Garmin 780 in Verbindung mit der BC40 zu kaufen und die serienmäßige Rückfahrkamera durch drehen als Rückspiegelkamera einzusetzen. Diese Lösung gefällt mir sehr gut da man keine Kabel durchs Wohnmobil verlegen muss und ich eh ein Navi brauche.
1. Thema: Antwort auf Empfehlung von Heinrich
heiner57 hat geschrieben:
Meine Kamera war vom Händler auf "Weit" gedreht, ich habe dann mal testweise auf normal ( also direkt nach unten inkl. Sichtung des Radlträgers) zurückgedreht. Gefiel mir nicht ; also wieder auf "Weit".
Hallo Heinrich,
ich war heute beim Händler um mein nun geliefertes Wohnmobil vor der Überweisung des Geldes mal anzusehen. Dabei hab ich mit ihm über deine Lösung gesprochen, die serienmässige Kamera zu drehen um sie als Rückspiegelkamera zu nutzen.
Er hat mir dann gesagt dass eine Drehen der Kamera nicht möglich sei.
Hast du denn das gleiche Modell wie ich ? einen 627 GA Modell 2020 ?
2.Thema
mein Händler hat mir dann empfohlen mir doch mal zu der Dometic cam 200 zur Befestigung am Fahrradträger das entsprechende Youtube Video anzusehen.
Das habe ich getan und ich finde die Lösung ganz gut. Ich brauche dann aber nochmal einen zusätzlichen Monitor zum Navi und richtig teuer wird das auch, etwa 700.- für das Gerät incl. Monitor plus die Einbaukosten und mein Navi brauch ich dann auch noch.
3. Mir wurde außerdem noch von Wolfgang empfohlen die 2. Anschlußbuchse unter dem Beifahrersitz für eine 2. Rückfahrkamera zu nutzen. Diese Lösung hat mein Händler/Techniker allerdings als nicht empfehlenswert bezeichnet, weil der Rückspiegelmonitor dafür durch seine nicht besonders gute Qualität nicht geeignet sei, als Doppelmonitor benutzt zu werden.
Wie sehr ihr das ? Hat noch Jemand eine ganz andere Lösung ?
FG
Georg