Zusatzluftfeder
motorradtraeger

Fiat Multijet 130 Bj 06 2008 Elektronikprobleme


Joerg1956 am 14 Aug 2019 12:07:33

Hallo zusammen, unser Womo entwickelt ein Eigenleben! Begonnen hat es das damit, das es beim Stehen auf dem Stellplatz sich selbstständig auf und zu geschlossen hat. Daraufhin wurden die Kabelbäume zu den Türen überprüft auf Scheuerstellen und Kontaktfehler ohne Befund. danach war dann für ca. 8 Wochen Ruhe.
Irgendwann trat der Fehler wieder auf, verschwand aber auch wieder von allein. Dann Haben wir den Funkschlüssel zu Hause gelassen ohne Erfolg. Der Fehler der ausgelesen wurde war Fehlfunktion Schließanlage. Jetzt hat es sich gesteigert das während der Fahrt die Lichthupe, der Scheibenwischer und der rechte Blinker anging
jetzt wurde es gefährlich, das heißt umgedreht und ab nach Hause. Wir vermuten das es mit Feuchtigkeit zu tun hat, denn die Fehler sind immer aufgetreten nach Regen, Nebel usw. aber nicht gleich meistens mit 1 bis 2 Tagen Verzögerung. Vielleicht hat ja jemand eine Idee und kann einen guten Tipp geben.
Vielen Dank im Voraus Jörg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

forstpointler am 14 Aug 2019 12:23:38

Hallo,
Ist es ein Selbstausbau, bzw. wurde daran schon einiges (selbst) optimiert ?
....
..
.

Joerg1956 am 14 Aug 2019 12:46:24

Nein nicht das ich wüsste wir haben das gute Stück erst ca 1,5 Jahre

jschaeferjoc58 am 15 Aug 2019 06:49:33

Hallo Joerg 1956,
wenn die Elektronik verrückt spielt, kann es auch an einem Massefehler liegen, kam schon häufiger vor.

gespeert am 16 Aug 2019 07:11:17

Ablaufbohrungen Türen reinigen.

Prüfe die Stecker im Motorraum auf Wassereintritt und Kabel auf Marderschäden.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat ducato 230
Dethleffs 6771 Nachrüsten Sicherheitsgurt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt