Dometic
luftfederung

Möchte Radiowecker an USB oder 12V im Carado T448 betreiben

MFRWIMFRWI am 14 Aug 2019 22:38:27

Hallo Experten, möchte in meinem neuen T448 beim Betrieb ohne Netzanschluss einen Radiowecker über USB oder 12V betreiben. Der Radiowecker sollte Weckfunktion und Sleepfunktion haben und die Uhrzeit anzeigen. Habe bisher bei allen einschlägigen Herstellern, Amazon, Ebay nichts gefunden. Bei Pearl gibt es ein Gerät für USB aber ohne Sleepfunktion.
Wer kann helfen?
Grüße MFRWIMFRWI

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

soul am 14 Aug 2019 22:56:54

gibts wie sand am meer zb.:
--> Link

murksmax am 22 Aug 2019 10:40:20

MFRWIMFRWI hat geschrieben:Hallo Experten, möchte in meinem neuen T448 beim Betrieb ohne Netzanschluss einen Radiowecker über USB oder 12V betreiben. Der Radiowecker sollte Weckfunktion und Sleepfunktion haben und die Uhrzeit anzeigen. ...

Moin,

da gibt es regelmäßig Geräte bei L***: Nennt sich dann immer Digitalradio. Kann Internetradio, DNLA, DAB+, FM, USB ... Hat die Möglichkeit von zwei Weckzeiten, holt die Zeit aus dem Netz (WLAN oder Kabel) und wird mit einem 12 V Steckernetzteil (habe gerde mal nachgeschaut: max. 2 A) betrieben. Im Gerät ist ein manueller Schalter, der den Spannungseingang abschaltet, dann ist das Gerät aber auch komplett aus. Verliert im Ausgeschalteten Zustand nicht die gespeicherten Sender! Wir nutzen mehrere davon als Radiowecker oder in der Küche und sind sehr zufrieden. Preis war immer so um die 100 EUR :-o

NewXGO am 22 Aug 2019 12:47:50

murksmax hat geschrieben:Moin,

da gibt es regelmäßig Geräte bei L***: ...

Meine Fre**e, warum diese Geheimniskrämerei, erinnert mich an Voldemort.

Ich zumindest weiß nicht was gemeint ist.

murksmax am 22 Aug 2019 12:57:16

murksmax hat geschrieben:Moin,

da gibt es regelmäßig Geräte bei L***: ...

NewXGO hat geschrieben:Meine Fre**e, warum diese Geheimniskrämerei, erinnert mich an Voldemort.

Ich zumindest weiß nicht was gemeint ist.

LIDL?

soul am 22 Aug 2019 18:07:23

den te interessiert das eh nicht mehr, also egal. ;D

murksmax am 22 Aug 2019 19:18:51

soul hat geschrieben:den te interessiert das eh nicht mehr, also egal. ;D

Moin,
da magst Du wohl recht haben. Aber vielleicht ist ja einer von den Dauerlesern oder ein anderer an dem Thema interessiert :wink:

strunzi am 22 Aug 2019 21:25:08

Schau mal hier --> Link
Vllt ist das was dabei.
Der Denver DAB-42 hat zumindest Weckfunktion.

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Navigationsgerät mit festen Anschlüssen
Masse für Digitalantenne
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt