Zusatzluftfeder
cw

SAT Antenne und TV noch State of the art


dinogebiss am 16 Aug 2019 15:52:17

Hallo Womo-Fans,
ich werde wohl in den nächste 2 Jahren meinen jetzigen KNAUS SUN TI gegen ein neues Fahrzeug eintauschen.
Darum mache ich mir jetzt schon einige Gedanken wie das neue Mobil auszuschauen hat.
Auf Streichliste-Optionen wird die SAT-Anlage gesetzt, da wir der Meinung sind, dass eine Prepaid-Karte mit einem einem erhöhtem Datenvolumen und ein Monitor dies ersetzen kann.
Wir haben in diesem Urlaub in Kroatien beobachten können, dass auf den meisten Stell - und Camping Plätzen ein 4G Internet verfügbar war.

Wie seht ihr das ?

Reinhold

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

mafrige am 16 Aug 2019 15:57:32

Hallo Reinhold,

meinst du Streaming?
Viele Inhalte der Mediatheken von ARD, ZDF oder der RTL-Gruppe sind nach wie vor durch Geoblocking gesperrt, wenn Sie vom Ausland aus aufgerufen werden.
Hier kannst du was lesen: --> Link

19grisu63 am 16 Aug 2019 18:25:04

Hier --> Link hast Du schon mal Lesestoff zum Thema.

kedi3001 am 16 Aug 2019 18:57:41

Hallo Reinhold,

wir haben uns schon vor 4 Jahren gegen eine SAT Anlage entschieden und nie vermisst.
Das Internet ist in den meisten Ländern (außer D :evil: ) so gut, dass Streaming ohne Probleme möglich ist. Wir haben eigentlich immer Nachrichten, Mediatheksachen wie Terra X, und diverse private Streaming Dienste nutzen können und daher einen Fernseher nie vermisst. Der einzige Nachteil (nicht für mich :mrgreen: ) ist, dass Sportschau im Streaming im Ausland nicht geht. Private Sender haben wir nicht mal daheim freigeschaltet, also brauchen wir die im Urlaub erst recht nicht.
Allerdings brauchst Du dann schon reichlich Datenvolumen - für uns ist das nicht so wichtig, da wir sehr wenig Live Fernsehen und viele Filme, Dokus etc. schon daheim downloaden. Ulkig fand ich allerdings, dass ORF Sendungen, die in D für Streaming gesperrt sind, in Italien, Frankreich und Spanien komischerweise funktionieren. Hängt wohl mit irgendwelchen Senderechten zusammen :nixweiss:

Viel Spaß beim Konfigurieren deines neuen Mobils :)
Conny

rkopka am 16 Aug 2019 20:20:32

dinogebiss hat geschrieben:Wir haben in diesem Urlaub in Kroatien beobachten können, dass auf den meisten Stell - und Camping Plätzen ein 4G Internet verfügbar war.

Es gibt die Plätze, ebenso wie welche mit gutem WLAN. Und dann gibts genug Plätze, wo gar nichts geht, egal ob WLAN oder Handy. Hatte ich schon in HR, F, I, SCO, D. Es ist also die Frage, fahrt ihr die Plätze nach Internetverfügbarkeit an oder könnt ihr auch mal ganz drauf verzichten ? Dann geht es. Wer immer und überall etwas schauen will, kommt damit noch nicht aus. Wobei auch bei SAT etwas Vorschau nötig ist (Bäume...).

RK

marl am 16 Aug 2019 20:43:29

Hallo Reinhold

TV Streamverbrauch pro Film ist min. 300 MB niedrigste, 750 MB bei Standard und 3 GB bei HD Auflösung.
Da kommen so einige GB zusammen. Satelliten TV ist kostenlos und nicht von Geoblocking betroffen.

Peter285 am 17 Aug 2019 06:06:20

Ja, SAT und TV ist out. Es dauert nur noch wenige Monate, bis die Datenflat auch europaweit gilt.

Wir waren jetzt in USA. Da durfte ich prbieren, was geoblocked ist und was nicht:

+ OTR geht tatsächlich weltweit ohne Geoblocking. Wenn Du also nicht live schauen willst ... das geht 1A.
+ Tageschau funktioniert weltweit.
+ Youtube funktioniert wunderbar. Da ich viel mehr YT schaue als TV war das schon mal klasse.
+ Netflix hat uns mit einem lokalen Testangebot (1 Monat frei) unterhalten.
+ ZATTOO funktionierte. Das hatte ich auch schon in Spanien und Frankreich genutzt. Evtl. VPN einschalten.
- Amazon TV ist teils-teils. Es gibt Filme und Serien, die weltweit frei sind und andere, die auf bestimmte Regionen beschränkt sind.

marl am 17 Aug 2019 09:08:46

Peter285 hat geschrieben:Ja, SAT und TV ist out. Es dauert nur noch wenige Monate, bis die Datenflat auch europaweit gilt.

....

Hallo Peter

Das etwas geht, mit vielen Daten (GB), war ja klar.
Nur sollten die Befürworter Mal was über die Datenmenge, welche Simkarte und den Kosten schreiben.

BOWO am 17 Aug 2019 09:20:37

Streaming kann niemals Ersatz für TV sein. Auf Campimgplätze / Stellplätze werden wegen dem Datenvolumen diese Dienste zunehmend gesperrt da ansonsten der ganze Platz nur noch Zeitlupeninternet hat wenn mehrere solcher Downloadkönige Online sind. Mit eigenen Simkartenlösungen ( Gigacube pp.) wird der Spaß echt teuer und geht nur in Deutschland. Aus meiner Sicht ist daher eine SAT-Antenne immer noch das beste und kostengünstige Mittel zur Schlechtwetterunterhaltung oder auch um im angrenzenden Ausland deutsches Radio zu hören. Ich möchte meine SAT-Antenne nicht missen, das wichtigste Zubehör für mich beim WoMo-Kauf. :razz:

kedi3001 am 17 Aug 2019 12:39:20

Na ja, kommt drauf an wo man unterwegs ist. In Frankreich gibt's für 20 Euro monatlich 100 GB Internet bei sehr guter Netzabdeckung, da kann nahezu unbegrenzt streamen. In D wäre mir normales TV per Streaming aber zu teuer und die Netzabdeckung zu schlecht. :D Macht aber nichts, da wir auch daheim fast nie live TV schauen.
Aber das muss wohl jeder für sich entscheiden.

LG
Conny

MountainBiker am 17 Aug 2019 12:47:24

Hallo,

auch in Deutschland gibt es mittlerweile durch Telekom StreamOn Video oder Vodafone Video-Pass... die Möglichkeit Streaming Dienste zu nutzen ohne dass dies auf das Datenvolumen angerechnet wird und bald auch schon im Ausland (Roaming)!

--> Link

Ich werde das heuer im Herbst mal ausgiebig testen!

19grisu63 am 17 Aug 2019 12:57:37

Für mich ist es immer noch die einfachste Lösung, die Sat-Antenne in Stellung zu bringen und schon kann ich fernsehen. Hin und wieder nutze ich auch mal Streaming (Sky Go, Dazn oder Eurosportplayer), aber nur wenn es nicht anders geht. Da ist mein Datenvolumen schneller aufgebraucht, als mir lieb ist. Da die Flimmerkiste nicht jeden Tag laufen muss, hat das Thema auch nicht die große Bedeutung bei uns. Wenn die Möglichkeit besteht, reicht uns auch DVB-T, um mal Nachrichten zu gucken. Das funktioniert aber leider nicht überall, im Ausland sowieso nicht.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Laika309 Zenec Z-E3726 GPS Antenne
Bekomme Radio nicht installiert Pioneer AVIC-EVO1-DT2-C-OE
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt