Dometic
cw

Paris ohne Umweltplakette möglich?


stp69 am 16 Aug 2019 23:20:55

Moin,

gibt es eine Möglichkeit, Paris zu besuchen, mit einem Wohnmobil ohne Plakette (Ducato aus 1997) Welchen Stellplatz / Campingplatz kann ich ansteuern?

Ich war 2014 in Paris, finde aber den Platz nicht mehr. Ich glaube jedoch, dass sich die Situation seit dem geändert hat.

Vilen Dank
Stephan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

felix52 am 16 Aug 2019 23:38:33

Die Vignette ist nicht möglich. Aber Dukannst Du den Platz anfahren.
Danach bist Du mit Övs flexibel. Genauso wie mit dem CP-Shuttle. Ist sowieso besser.
--> Link
:wink:

landmesser am 17 Aug 2019 08:50:24

Die haben ja richtig verschärft. Mein Ducato hat eine gelbe Crit d'air Klasse 2 und selbst der darf ab 2022 nicht mehr nach Paris rein ...

Klasse 0 z. B. Elektroautos
Klasse 1 z. B. Erdgasautos

Da hatte ich mich mit Klasse 2 schon gefreut.

Viele Grüße
landmesser

mercurius46 am 17 Aug 2019 10:47:31

Hallo Stefan,

ja, Paris ist ohne Plakette möglich!

Ich bin hin und wieder auf dem Campingplatz am Bois du Boulogne (Tante Guugel hilft) und nutze zur Anfahrt die Süd-Umfahrung um Paris. In der Stadt ausschließlich mit ÖPNV...

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frankreich, Ile de Re im Juni Ein Traum
Erfahrungen mit Camp du Domaine
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt