Caravan
luftfederung

Dethleffs Advantage I 6501 B - Mängel Besichtigung


Danielson am 17 Aug 2019 11:32:47

Hallo zusammen,

ich stehe kurz vor dem Kauf eines Dethleffs Advantage I6501 aus 2012. Das Womo erfüllt ausstattungstechnisch alle meine Anforderungen, nun gibt es aber einige Mängel am Exterieur. Da man sich Mängel bei einem stark ausgeprägten Kaufwunsch gerne schön redet und ich auch keine Ahnung habe, was eine Reparatur an Kosten mit sich bringen würde, hätte ich gerne eure Meinung dazu gehört. Eventuell sind es ja auch kritische Sachen, ich als Womo-Greenhorn kanns wie gesagt noch nicht wirklich einschätzen.

Natürlich würde ich mich auch sehr freuen über Hinweise, auf was ich besonders achten sollte bei diesem Modell, gerne auch allgemeine Tips. Es ist mein erster Post, ich hoffe ich mache alles richtig, ansonsten gerne korrigieren.... und schonmal vorab herzlichen Dank für eure kritische Meinung!















Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Helmchen am 17 Aug 2019 14:07:58

Naja, sind ja schon viele "Kampfspuren". Mich würde das stören, denn Du weißt nicht, was Du nicht siehst.
Aber letztendlich kommt es auf den Kaufpreis an. Da muss schon genügend Spielraum für Reparaturkosten sein.
Meine Einschätzung dazu.

Danielson am 17 Aug 2019 21:23:15

Hallo Ralf - vielen Dank für deine Einschätzung! Du meinst wirklich das sind nur "Kampfspuren"? Insbesondere Bild 1 und das vorletzte?

wolfherm am 17 Aug 2019 21:28:07

Offensichtliche Kampfspuren. Entscheidender ist aber, was sich eventuell darunter verbirgt. Und wichtig ist, was ein solches Ersatzteil kostet, wenn du das mal ausbessern möchtest. Diese Kunststoffteile können richtig ins Geld gehen.

Elgeba am 17 Aug 2019 22:41:15

Ich würde eine Probefahrt vereinbaren die zu einem Händler mit entsprechender Werkstatt geht und dort das Fahrzeug begutachten lassen,ist auf jeden Fall gut angelegtes Geld .Danach weißt Du was wirklich los ist,nicht nur was die "Kampfspuren" betrifft sondern auch evtl. versteckte Feuchtigkeitsschäden,diese zu beheben kann horrendes Geld kosten.


Gruß Bernd

turbokurtla am 18 Aug 2019 09:01:41

Tag
Kampfspuren ?
Na ja, diese Plastikteile brechen halt recht gern, besonders wenn das Fahrzeug auch im Winter benutzt wird.
Sind aber schon recht viele. Ersatz ist oft sehr sehr teuer.
Ev. könnte man da selbst was machen oder bei einem Fachmann reparieren lassen.
Die Bilder vom Dach kann ich nicht zuordnen, also was da sein soll.
Grundsätzlich ist so ein Dethleffs aber ein sehr gutes Auto.
Gruß Kurt

rolf51 am 18 Aug 2019 09:25:16

Hallo,
Kampfspuren sind relativ. Wie sieht es innen aus, Dichtheit der Außenhaut, Wartungen. Wären für mich primäre Entscheidungsgründe. Preisverhandlungen kann man zusätzlich wg. den Kampfspuren führen.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Euramobil - Terrestra Reihe - speziell 640 ab Bj 2007
Wohnmobil aus Vermietung kaufen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt