Zusatzluftfeder
motorradtraeger

Wechselrichter defekt?


Lilo70 am 17 Aug 2019 17:28:40

Hallo ich habe mir einen neues wechselrichter gekauft von privatperson. Der wechselrichter ist von voltcraft msw 2000. Hab den von einer autowerkstatt an 2 12 volt batterien anschliessen lassen aber das teil piepst die ganze zeit und das rote und grüne lämpchen leuchtet dauerhaft! Auch das gebläse läuft nicht... hab probiert ob es ein handy laden kann aber da geht gar nichts! Hab jetzt ein wenig recherchiert und gelesen das es an der sicherung im wechselrichter liegen kann? Oder ist es vermutlich doch defekt? Über ratschläge wäre ich sehr dankbar!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

T7051 am 17 Aug 2019 17:41:32

Hallo Lilu ,
hast du mal gemessen ob da 12 V ankommen? Wenn beide Lampen brennen und er piepst gehe ich fast von Unter Spannung aus - so meldet sich jedenfalls meiner.
Viel Glück
Markus

RETourer am 17 Aug 2019 17:44:59

Unterspannung?

Mal die Spannung der Batterie gemessen?

Lilo70 am 17 Aug 2019 17:50:48

Ja das sagte mir der von der autowerkstatt auch. Allerdings müsste doch wenigstens das gebläse anlaufen? Aber da geht nichts? Sie sagten mir das ich erst mal ne weile fahren müsste bis sich die batterie voll aufgeladen hat! Mein problem war das ein mobiler kühlschrank knapp 3 tage an der ersten batterie angeschlossen war und jetzt kam die neue dazu die aber angeblich voll sei! Testen kann ich selbst leider nicht da ich unterwegs bin noch bis montag! Meine angst ist halt ob der wechselrichter vielleicht doch defekt ist?

gordan am 17 Aug 2019 18:07:44

Das ist wohl klar dass das nicht funktioniert. Eine volle Batterie, mit eine alte und leere, schaltet man nicht parallel.
Das schadet die neue Batterie. Jetzt sind beide Batterien halb- oder ganz leer. :)

Beste Grüße
Gordan

kroppie am 17 Aug 2019 18:15:26

das geblase lauft erst an wenn der wechselrichter zu warm wird, und er wird erst zu warm wenn er viel leistung abgibt.

eine alte und eine neue batterien geht nicht gut zusammen, und 2 neue sollen richtig uber kreuz angeschlossen werden, und uber kreuz, bedeutet, plus an plus und minus an minus und dann die abnahme plus von der eine batterie und minus von die andere batterie, und das ist auch der anschluss fur das ladegerat.

jos

Lilo70 am 17 Aug 2019 18:17:03

Ok dann frag ich mich aber warum der in der werkstatt das gemacht hat und mich nicht aufgeklärt hat? Hauptsache mir ne neue batterie verkauft! Man oh man... ich werde das teil jetzt zurück bringen und am montag in einer fachwerkstatt mir richtig strom einbauen lassen! Aber vielen dank für die info

gordan am 17 Aug 2019 18:24:47

Wenn zwei Batterien als Bordbatterien benötigt werden, dann werden die auch beide gleichzeitig getauscht und nicht einzeln. Sonst, die neue Batterie, wird nach kurze Zeit genau so gut bzw. schlecht wie die alte Batterie. Die Leute im Werkstat sollen das wissen.

Beste Grüße
Gordan

meier923 am 17 Aug 2019 21:50:04

Lilo70 hat geschrieben:......r autowerkstatt an 2 12 volt batterien anschliessen lassen aber das teil piepst die ganze zeit und das rote und grüne lämpchen leuchtet dauerhaft! Auch das gebläse läuft nicht......!

falsch angeschlossen oder defekt -> nicht das sie den WR zum 24 V WR gemacht haben , dann ist der hin ... kenne leider auch solche Fachwerkstätten :lol:

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wechselrichter, brauch ich den?
Fraron 1800 w mit 2xLifePO Büttner 80 A Tassimo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt