aqua
cw

Ducato MJ 150 BJ 2012 Klimakompressor defekt

lmcmike am 19 Aug 2019 15:38:59

Moin zusammen,

laut Fiat Professional ist der Klimakompressor an meinem LMC Ducato Multijat 150 (148 PS) BJ. 2012 kaputt und muss getauscht werden. Kosten dort mindestens 1400,- € bei Tausch eines Austauschkompressors.

Hat das jemand im Raum Düsseldorf vielleicht schon einmal günstiger repariert bekommen und falls ja, bei welcher Werkstatt?

Danke für eure Werkstatthinweise
Gruß Mike

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Pechvogel am 21 Aug 2019 11:38:54

Frag´ doch einfach mal bei denen --> Link

Grüße
Dirk

meier923 am 21 Aug 2019 14:16:59

Hallo ..

Warum Fiat :?:

Macht jede freie Werkstatt mit einem Klimagerät und da es sogar noch das alte R134 a ist können das sehr viele ....
Natürlich nimmt Fiat es von den Lebendigen -> fährt man halt zum Boschdienst !
Kältemittel ist noch zu zufügen , dort sind im letzten Jahr die Preise zwar Explodiert mit über 60€ das Kg aber die Masse macht das ja nun nicht aus -> einer freien Werkstatt wirst du trotzdem mit ca 700.- rechnen müssen und noch mehr - die nehmen es natürlich weil "es so geworden teuer "ist .. :lol:
Neue Dichtringe und Trockner kommen bei vernünftiger Befüllung mit dazu ..
PS : viele Schrauber haben die"" alten Anlagen"" ..
--> Link
Ich mache es selbt und bleibe unter 300 € komplett..-> muss mir alber selbst keine Garantie geben .. funktioniert aber Tadellos .

Im Raum Düsseldorf wird es doch freie Werkstätten geben ..

lmcmike am 10 Sep 2019 09:14:34

Kurze Rückmeldung:

Die kleine Werkstatt nebenan hat festgestellt, dass nicht der gesamte Klimakompressor defekt ist, sondern die Magnetkupplung daran.
Also einen identischen (wichtig) defekten Klimakompressor aber mit intakter Magnetkupplung im INet geschossen und in der kleinen Werkstatt nebenan die Magnetkupplung defekt gegen intakt austauschen lassen - Kosten alles zusammen 100,- € !!
Ja nur 2 Nullen keine 3 Nullen vor dem Komma ;-)

Gruß Mike

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reichweite Carado i447
Stossdämpfer hinten für Alko AMC Chassis
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt