Dometic
anhaengerkupplung

Dethleffs A5880 Anhängelasten fehlen


spider15 am 20 Aug 2019 08:44:14

Hilfe!! bei meinem Dethleffs A5880 Bj. 1998 Ducato 230/14 2,8 i.d.TD 122PS zGm 3500kg mit Luftunterstützung hinten sind in der österreichischn Einzelgnehmigung keine Anhängelasten eingetragen. Das Fahrzeug ist in sehr gutem Zustand mit nur 80.000km und so noch einige Jahre zu gebrauchen. Ich will eine AHK montieren (Segelflieger ziehen). Dethleffs Isny ist nich im Stande (willens?) mir zu helfen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

chrisc4 am 20 Aug 2019 08:59:23

Bei deinen Fahrzeugpapieren befindet sich eine COC, in der stehen alle Daten vom Fahrzeug.
Manchmal wird die auch EG- Übereinstimmungsbescheinigung genannt.
Füher standen alle Daten im Fahrzeugbrief.
Bei deinem Fahrzeug wird es wohl noch der Fahrzeugbrief sein!
Der TÜV kann auch anhand der Fahrzeugschlüsselnummer auf die Daten zugreifen.

spider15 am 20 Aug 2019 12:13:29

hallo chrisc4, den deutschen Fahrzeugbrief habe ich leider nicht. das Womo habe ich vor etwa 7 Jahren in Österreich von Privat gekauft. D
u meinst ich könnte beim TÜF Süd etwas erreichen?

teaage am 21 Aug 2019 09:04:54

Moin,

ich würde mal auf das Typenschild, meist im Türbereich B-Säule angebracht, nachsehen. Die ersten beiden Einträge sind die jeweiligen Achslasten, der 3. Wert die zulässige Gesamtmasse und der 4. Wert die zulässige Gesamtmasse des Zuges. Die Differenz zwischen den Werten 3 und 4 ergibt zumindest schon mal einen Anhaltspunkt.

Grüße

(TH)omas

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kleiderschrankleuchte defekt Nexxo T728G
Terrestra 690HB - Begrenzungsleuchten komplett ausgefallen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt