aqua
motorradtraeger

Caro Digital mit S6 Steuergerät brauche Belegung Stecker

surftimer am 22 Aug 2019 00:49:35

Guten Abend

Suche dringend Steckerbelegung für Steuergerät S6 -> Außeneinheit

Ich habe ein Problem mit meiner Caro digital. Normalerweise ist die Stromzufuhr ausgeschalten wenn ich die Anlage nicht brauche.
Wenn ich den Strom einschalte , fährt die Anlage manchmal von selber hoch ( Spiegel stellt sich auf , aber nicht immer ) , an dem selben Schalter hängt auch das Wlan Modem . Meine Frau hat unlängst den Schalter eingeschlaten um das Navi mit Wlan zu versorgen und niemand hat geschaut ob die Antenne ein oder ausgefahren ist. Leider habe ich das erst nach ca. 70 km Fahrt mit ca. 80 km/h bemerkt.
Darauf hin habe ich versucht die Antenne einzufahren aber die Stand einfach nur wie Bock und nach ca. 10 Minuten probieren rauchte es auch noch aus dem Steuergerät. Da ich aus der Elektronik komme , Steuergerät auf geschraubt , Motor Treiber Platine hat 2 St. 22n055 drauf die "abgeraucht" sind , T0-252 Gehäuse . lässt sich also tauschen. Bei Conrad nicht mehr lieferbar , also aus China bestellt ( sind unterwegs )

In der Zwischenzeit wollte ich von unten testen ob die Motoren es "überlebt" haben ohne die Anlage abzubauen. Kann mir jemand helfen ?

Vielen Dank im Voraus und Grüße aus Österreich

Michael

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

gordan am 22 Aug 2019 08:44:05

Hallo, Michael!

Was Steckerbelegung betrifft kann ich dir leider nicht helfen. Aber, ist es nicht so wie bei anderen automatischen Sat-Antennen, dass die automatisch einfährt so bald Motor läuft, gesteuert durch D+ Signal oder ähnlich!? Ist die Antenne fachgerecht eingebaut!? Warum schaltest du mit selben Schalter noch was anderes wenn das Probleme mit sich zieht (grade du, der aus Elektronik kommt)! Trotzdem gutes Gelingen bei der Reparatur. :)

Beste Grüße
Gordan

surftimer am 22 Aug 2019 11:59:24

Hallo ,

Ja Du hast recht , jetzt bin ich natürlich im Nachhinein schlauer

LG

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tv Halterung Bürstner Travel Van 570 Bj 08
Navigationsgerät mit festen Anschlüssen