aqua
motorradtraeger

Dethleffs Advantage A6771-2


Jeff am 22 Aug 2019 14:15:03

Hallo zusammen,

ich werde nächste Woche einen gebrauchten A6771-2 von 2007 besichtigen. Auf was ist da zu achten und hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Modell gemacht?

Danke schon mal vorab für euer Feedback!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Dethleffs 6731 am 22 Aug 2019 21:21:39

Hallo Jeff,
ich habe zwar keinen 6771 sondern einen 6731 ist aber grundsätzlich das selbe Fahrzeug mit einer etwas anderen Aufteilung. Die Qualität ist (nach meiner Meinung) sehr gut. Preis/ Leistung ist Top. Das Gewicht musst du im Auge behalten. Ich habe meinen mit Luftfedern auf 4000Kg aufgelastet. Wenn du mal googelst findest du auch einen Testbericht für den 6771-2 von 2004 einer bekannten Zeitschrift. Der Link darf hier leider nicht gesetzt werden.

Sorry- ich habe nicht gewusst, das es den 6771 auch auch der Basis vom 250er gibt. Meiner ist noch auf 244er. Sollte aber an der Qualität grundsätzlich nichts ändern

Grüße
Bernd

partliner am 23 Aug 2019 09:27:11

ein Freund hat seit ca. 10 Jahren einen 6771-2 aus 2005 und ist sehr zufrieden damit.
Das einzige, was ihn stört, ist das winzige Bad.

Gizmo am 23 Aug 2019 12:13:19

Hallo, vorsorglich auch hier mal lesen: --> Link
Gruß, Gizmo

Jjoerg am 23 Aug 2019 12:32:55

Hallo Jeff,
für Freunde von mir habe ich die letzten Monate ca. 5 verschiedene gesehen und geprüft. Was da alles angeboten wird glaubst du nicht.
Alle dieser Modelle hatten Probleme (Risse) mit der Duschtasse, auch der den die Freunde dann gekauft haben, ist aber preislich berücksichtigt worden. Beim Austausch der Duschwanne musst Du mit ca. 1200€ rechnen.
Der Möbelbau war fast durchgehend gut. Der Pflegezustand fast durchgehend schlecht. Unterboden hinter den Hinterachsen prüfen, wenn weich Finger weg.
Bei zwei besichtigten Fahrzeugen waren die Dachluken undicht.
Das war so im groben die Mängel die mir aufgefallen sind. Ich bin aber auch immer noch Anfänger. Ich fahr immer noch mein erstes Womo.

Lg Jörg

Jeff am 23 Aug 2019 15:48:57

Vielen lieben Dank für die Tipps und Links. Das hilft mir schon mal weiter und die Sache mit der Duschwanne habe ich auch schon mal gehört. Ja, bei der Besichtigung von gebrauchten habe ich auch schon viel gesehen und erlebt ;) Wünsch euch schon mal ein schönes Wochenende!

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Carado a 464 gebraucht
Challenger Chausson 627 628 Ford oder Fiat
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt