Dometic
motorradtraeger

Luftvorzelt von Kampa oder Dorema


DrMetulskie am 22 Aug 2019 14:41:54

Moin,

wir sind auf der Suche nach einem luftvorzelt für unser Wohnmobil.
Nun müssen wir uns zwischen Dorema Futura 440 AIR RM und Kampa Motor Ralleyentscheiden und noch einen Typ auswählen:

--> Link

--> Link

Mal blöd gefragt aber wie / wo wird das Zelt denn am WOMO befestigt damit es nicht zwischen Zelt und WOMO reinregnet!? Ich habe mal etwas gesehen wo ein Stück vom Zeltdach übers Wohnmobil Dach gelegt wurde. Das aber geht bei uns wegen Klimaanlage und Dachbox vermutlich nicht

Wie wähle ich nun den richtigen Typ und evtl Halterung ( evtl an der Omnistore Markise? ) am WOMO aus?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

womo99 am 22 Aug 2019 16:43:19

Hallo,
wir haben ein Vorzelt von Kampa und sind sehr zufrieden damit.
Das Vorzelt hat einen Keder. Der wird an der Markise eingezogen, damit ist die Verbindung zwischen Womo und Vorzelt dicht.
Du musst nur die richtige Höhe von der Markise an deinem Womo wissen. Daraus ergibt sich die Höhe des Vorzeltes.
Weiter solltest du noch berücksichtigen, dass du bei montiertem Vorzelt ggf. noch Aufbautüre und und oder deine Garagentür öffnen kannst.
Gruß
Erwin

Jonah am 22 Aug 2019 19:25:46

Guck mal hier, da wird gut erklärt wie wo was, auch Durchmesser der Keder etc.: --> Link

DrMetulskie am 22 Aug 2019 20:06:22

Wir haben eine Omnistore 5002 am WOMO aber eine Kederleiste kann ich nirgends entdecken!
Wie wird so ein Luftzelt denn am WOMO befestigt

speeedi am 22 Aug 2019 20:12:21

DrMetulskie hat geschrieben:Wir haben eine Omnistore 5002 am WOMO aber eine Kederleiste kann ich nirgends entdecken!
Wie wird so ein Luftzelt denn am WOMO befestigt

Wir haben auch eine 5002 die Kederleiste ist da in der Nähe wo die beiden Stützfüsse untergebracht sind musst mal ein bischen genauer gucken . Dort wir das Zelt reingezogen u.s.w.
mfg Dieter

Guenter296 am 23 Aug 2019 06:17:12

Das Luft Vorzelt wird direkt an der Kederleiste der Markise befestigt

Schau auch mal hier, die haben m.M ein gutes Preis Leistungsverhältnis, wir sind damit sehr zufrieden

--> Link

Artus1 am 23 Aug 2019 08:10:54

Wir haben auch das Kampa - Zelt, und sind sehr zufrieden damit.

Allerdings habe ich an der Unterseite des Markisenkastens ein neue Kederleiste angebracht,

Hatte Bedenken wenn der Wind am Zelt rüttelt, das es der Markise nicht gut tut.

BOWO am 23 Aug 2019 10:57:05

Wir haben seit 1 Jahr ein Luftvorzelt von Kampa, bei Obelink am Saisonende sehr günstig gekauft. Wir sind zufrieden. Man muss jedoch unbedingt die Sturmabspannung und die Andrückstangen dazu kaufen damit das Zelt auch seitlich dicht am Wohnmobil ist. Das Zelt wird an der Kederleiste der Markise eingezogen. Ich kenne keine Markise wo so eine Einzugsmöglichkeit nicht vorhanden sein sollte. :ja: Bei Youtube findet man auch sehr schöne Aufbauvideos wo alles genau gezeigt wird.

Lumbes am 23 Aug 2019 11:09:55

Hallo,,
ich habe auch ein Kampa, bin sehr zufrieden. geht mit der Zeit von Schwarz auf grau über , durch die Sonne.Aber sonst alles super.
ich habe eine neue Kederschiene unter der Markise befestig, wegen der Anbauhöhe .
weil ich jetzt tiefer bin , kann ich ein Wohnwagen - Kampa ran machen, das ist ca. 300€ billiger.
wegen der tieferen Anbauhöhe.

lg. Lumbes

DrMetulskie am 23 Aug 2019 11:16:39

Hallo,

ich habe nun gesehen, dass es von Kampa die Motor Rallye Air und Pro Zelte gibt sowie die Zelte mit dem Zusatz „Drive Away“
Können die „normalen“ Zelte nicht eigenständig auf dem Campingplatz stehenbleiben wenn man mit dem Wohnmobil mal wegfahren möchte ?

Wir möchten zwingend ein Zelt das eigenständig stehenbleiben kann

Michael

Fahrtrainer am 23 Aug 2019 16:36:10

Dann musst du das „Fahr weg" = Drive Away nehmen. Das andere sind „Bleib-Da“ Zelte. Wir haben die Drive Away Version und sind zufrieden.
Gruß
Guido

DrMetulskie am 23 Aug 2019 20:42:54

Hat jemand einen guten Tip wo es das 390 Kampa Drive Away Vorzelt gibt

partliner am 23 Aug 2019 22:17:46

wenn ich das bei Tante google eintippe, kommen gefühlt 100 Quellen :mrgreen:

rodiet am 24 Aug 2019 16:27:14

DrMetulskie hat geschrieben:Hat jemand einen guten Tip wo es das 390 Kampa Drive Away Vorzelt gibt
Naja, versuch's doch mach mit der Suche im Internet. Da findet man immer was.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Einzelsitze statt Sitzbank
Fiamma Markise F45 il, Schneckenantrieb ausgefallen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt