Zusatzluftfeder
luftfederung

Navi POIs laden ins Mediatek mit Igo Primo my way


Marisa am 22 Aug 2019 23:18:12

Hallo,
jetzt brauch ich doch noch eure Hilfe,zumal ich seit 2 Tage über mehrere Stunden versuche allein Womostellplätze 2019 zu laden.
Da ich es bei einem Navi nicht geschafft habe außer den schon installierten 1000 Stellplätzen noch weitere hinzu zufügen,habe ich aus "Verzweiflung" noch ein Navi gekauft mit angeblich 10000 SP und Campingplätze von 2019.Leider habe ich jetzt viele doppelt.
Ich brauche kein Schnickschnack POIS,sondern nur alle Stellplätze von Frankreich,Spanien und Portugal von Bordatlas usw.
Da ich überhaupt nicht verstehe,was die von mir wollen mit Pfad,Verzeichnis und diesen ganzen Abkürzungen,bin ich total überfordert.
Wer kann mich Schritt für Schritt durch dieses Labyrint führen oder das für mich erledigen,daß ich ganz ganz viel SP im Navi habe ,gerne auch per PN ?

Gruß und danke im voraus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Hannus am 23 Aug 2019 12:06:14

Hallo Trix

Wenn für dich schon Begriffe wie Pfad und Verzeichnis Fremdwörter sind, muß du dir wohl erst mal Computergrundkenntnisse aneignen. Sonst gehen hier alle Erklärungen ins Leere.
Kannst du denn wenigstens dein Navigerät an den Computer anschließen, und auf das neu erscheinende Laufwerk zugreifen. Die Oberen mit den Gelben Ordnern sind die Verzeichnisse oder auch Ordner genannt.
Doppelklick mal auf das Verzeichnis "navigator". Auf der nächsten Seite, Doppelklick auf das Verzeichnis "Content". Jetzt Doppelklick auf das Verzeichnis "USERDATA". Jetzt Doppelklick auf das Verzeichnis "POI". Hier befinden sich deine POIs, und hier kannst du auch Neue hinzufügen. Sie müssen die Endung kml haben, und für iGO angepasst sein. (z.B. "ADAC_CP_2019.kml")
Wenn du bis hier gekommen bist, können wir weitermachen. Wenn nicht, brauchst du erst mal Hilfe vor Ort.

Ich geh mal davon aus, das auf deinem neuen Navi POIs von zwei verschiedenen Anbietern drauf sind. Dann ist es ganz normal das viele POIs doppelt vorhanden sind.
Und wenn du noch weitere Listen von anderen Anbietern hinzufügst, dann auch dreifach und mehr.
Speziell an deine Bedürfnisse angepasste POI-Listen wirst du nur von Leuten bekommen, die viel Zeit für so was haben. (So wie ich manchmal)

Gruß Egon

Marisa am 25 Aug 2019 13:45:52

Hallo Egon,ja Du hast schon recht.Ich kenne mich mit dem PC wirklich noch nicht so gut aus,erst recht nicht mit dem Navi.
Surfen,mails schreiben und lesen,Navi Ziele und POIS eingeben kann ich jetzt,zu mehr reichts leider nicht,habe ja auch gedacht,das langt für mich.Ich habe nur jetzt mitbekommen,daß es sehr viel mehr SP gibt,die ich überhaupt nicht kenne.
Na ja,ist nicht weiter schlimm,werde mich auch so durchwurschteln.
Zu Deiner Anleitung: das Navi habe ich an den PC angeschlossen,da werden mir aber nur Pfeile angezeigt vom Navi zum PC,sonst passiert nichts.
Habe die Hoffnung aufgegeben und werde so frei Schn....weiterfahren und suchen.

Nochmals danke für Deine Antwort.

POIbase am 27 Aug 2019 13:20:54

Hi,

melde Dich gerne mal im POIbase Support --> Link und dort im Live-Chat! Wir können Dir dort sicher helfen und die Installation auch per TeamViewer gemeinsam machen.

VG
Tobias

siggitim am 27 Aug 2019 20:10:53

Hallo Trix,

das mit dem TeamViewer und POIBase solltest Du unbedingt machen.
Das ist keine Hexerei und auch nicht unsicher!

Ich mache den Teamviewer schon seit einiger Zeit mit meinen "älteren" Bekannten und Freunden,
die nicht so fit mit dem Computer umgehen können, zwecks Fehlerbehebung
und Wissensvermittlung.

Ich nutze auch POIBase, habe aber mit der Firma sonst nichts zu tun, aber die Jungs sind
sehr kompetent!

Gruß
Siggi

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neues mobiles Navigationsgerät gesucht
Fehler automatische SAT Anlage Snipe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt