Zusatzluftfeder
luftfederung

XZENT X-F220 update auf 4 1


Burki2019 am 23 Aug 2019 16:16:35

Hallo,

XZENT bietet das Update 4.1 an.
Habe alles nach Anweisung vorgenommen, aber 2 Updates klappten nicht, auch bei mehrmaliger Wiederholung:
- OS Update (kein Blue Screen etc.)
- DAB+ Update (keinerlei Reaktion auf die eingesteckte SD- Karte)

Über die Support-Email zuerst gar keine Reaktion.
Nach einem Reminder eine Antwort. Allerdings ohne Lösung meines Problems. Im Prinzip war es nur eine Bestätigung, dass ich eigentlich alles richtig gemacht hatte.
Mich wundert, dass die selbstentpackende EXE mit auf die SD- Karte kopiert und von dort entpackt werden muss. Ist schon etwas Spezielles.

Habe ich eventuell eine Spezialversion, da beim Einschalten das Sunlight- Logo erscheint?
Oder muss die SD- Karte (extra neu gekauft) speziell formatiert werden?

Hier der Inhalt ohne aufgelöste Unterordner:
60,231 MB E:\X-F220_Update_v4.1_microSD_only.exe
384,000 KB E:\ARM2.nb0
512,000 KB E:\EBOOT.nb0
512,000 KB E:\SDAgent.nb0
80,001 KB E:\updW_mcu.img
56,000 MB E:\xip.nb0
E:\BIN\
E:\DAB-FW
-------------------------
367 Dateien - 191,988 MB

Wer hat tiefere Ahnung und kann mit Tipps und Tricks weiterhelfen?

Allen ein sonniges Wochenende
Burki

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

mafrige am 23 Aug 2019 20:26:29

Hallo Burki,

normalerweise muss eine *.bin Datei auf deiner SD-Karte das Update einleiten.
Die *.bin Datei darf nicht in einem Ordner sein, sondern im Roots-Verzeichnis (also sichtbar, ohne einen Ordner öffnen).
Deine SD-Karte sollte im FAT 32 formatiert sein!
Die Größe ist auch limitiert, 8, 16, 32 MB je nach Größe der Dateien.
Also kopiere die *.bin Datei aus dem Bin- Ordner und andere Dateien ins Hauptverzeichnis (Root) ... :ja:

Michi68 am 26 Aug 2019 10:19:08

Hallo Burki,

hast denn tatsächlich die BIN Datei? Diese fehlt bei nämlich komplett. Wenn du diese hast, fände ich es echt nett, wenn du sie mir sie Verfügung stellen kannst. Ansonsten kann ich deine Erfahrungen mit dem Support leider nur bestätigen. Echt schwach :(

LG,

Michael

Burki2019 am 26 Aug 2019 15:30:04

Hallo Gerd,

es existieren zwar 3 BIN- Dateien in den Unterordnern (2 im DAB- Ordner), aber in der ROOT gibt es diese NB0- Dateien. Das sind Boot Loader unter Windows CE, welches wohl das Betriebssystem des Navi darstellt. Im Moment traue ich mich nicht, weitere Experimente durchzuführen. Werde mal probieren, das auf Garantie abwickeln zu können.

Schöne Grüße
Burki

Michi68 am 04 Sep 2019 06:44:56

Hallo zusammen,

update hat funktioniert. Ein Kollege hat mir die SD Card formatiert und das update mit 7 Zip auf der Card entpackt. Sollte jemand Bedarf an der Card haben, bitte melden.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Oldtimer mit TV Rückfahrkamera, seit wann?
Neues Update Snooper Ventura
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt