Zusatzluftfeder
luftfederung

Zusätzlichen Sat Receiver beim Knaus Van TI

thomi63 am 23 Aug 2019 18:20:42

Hallo,

Ich habe mir meinen Sky Receiver mitgenommen und versuche ihn am Fernseher zum laufen zu bekommen. Dachte, ich könnte den Anschluss aus dem Schlafbereich übernehmen um dann mit HDMI zum Fernseher zu gehen. Leider fährt immer die Satschüssel ein, sobald ich auf HDMI umschalte.
Jemand eine Idee?

Gruß Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

alpa58 am 23 Aug 2019 18:27:35

Was stellst Du auf HDMI um?
Was meinst Du?

Vorgehen:
- HDMI-kabel von Sat-Receiver auf zusätzlichen TV.
- TV auf HDMI-Eingang umstellen.
- Sat-Receiver einschalten.

Dann müsste es gehen.

thomi63 am 23 Aug 2019 18:49:01

Nein, sobald ich über Source HDMI auswähle, fährt die Schüssel ein

alpa58 am 23 Aug 2019 19:19:05

Wenn ich Dich jetzt richtig verstehe, hast Du eine Kombi aus Sat-receiver und TV.
Dann ist es ja auch logisch. Du willst etwas in den TV einspeisen, dh. Du brauchst kein Sat-Signal. Kein Sat-Signal keine Sat-Antenne, also einfahren.

thomi63 am 23 Aug 2019 19:23:58

Ja, aber ich brauche doch das Sat-Signal für den Sky Receiver.

alpa58 am 23 Aug 2019 19:41:19

Ich glaube wir reden aneinander vorbei :roll:

Zähl doch mal auf was Du hast. Am besten den Typ.

thomi63 am 23 Aug 2019 20:34:52

Ich habe den Standart Fernseher drin mit eingebauten 2-Fach Receiver. Sat und DVT.
Da ich gerne Sky Bundesliga sehen möchte und die Sky-Karte nicht in dem CI Slot läuft, habe ich mir gedacht, ich nehm das Antennenkabel und schließe meine Sky Receiver an. Das Signal würde dann wie zu Hause über HDMI zum Fernseher kommen.
Das Problem was ich habe, die Sat-Schüssel schaltet sich aus wenn ich auf den HDMI Eingang im Fernseher schalte.
Ich bräuchte also ein ständiges Sat Signal

Ich hoffe, Du verstehst mich jetzt

hmarburg am 23 Aug 2019 22:10:35

Hallo,

ich bin kein Fachmann aber vielleicht könnt ihr den Sky Receifer zwischen den Sateliten Receifer und den Fernseher hängen, damit der Sky Receifer nur als entschlüsseler dient.

Gruß, Holger

gespeert am 24 Aug 2019 07:15:13

Du benoetigst das richtige CI Modul entweder im TV oder externem Sat Receiver.

Fuer die jeweiligen Smartcards gibt es passende Module zum Einschub in die Geraete ueber den CI Schacht.

Logischerweise schaltet der jetzige SAT ab, da Du auf HDMI Eingang umschaltest und das System annimmt, dass Du jetzt bspw. DVD gucken willst.
Du nusst im Menue nachsehen, welche Haken zu setzen sind um das CI Modul zu aktivieren oder auf externe Decryptierung umzuschalten. Oder Firmwareupdate notwendig!

Im worst case versteht ein fest eingebautes Kartenmodul die neue Skykarte nicht und muesste ausgetauscht werden, hardwareseitig unmoeglich.

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sat Empfang mit Teleco Anlage in Norwegen und Schweden
TomTom My Drive Connect?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt