Dometic
anhaengerkupplung

Lüftungsgitter Kühlschrank Dometic demontieren


Bieri am 25 Aug 2019 18:58:43

Hallo,
ich möchte die Abdeckgitter vom Kühlschrank demontieren um einfach mal zu schauen wie es dahinter aussieht und vielleicht den Luftstrom zu optimieren.
Ich weiß nicht wie ich die Abdeckgitter demontieren soll, weil der Verschluss rührt sich kein bisschen.
Ehe ich was kaputt mache frage ich lieber hier.
Wie kann ich die Abdeckgitter demontieren.
Gruß Ralf




Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

kapewo am 25 Aug 2019 19:08:10

Einfach den linken Verschlussschieber nach oben drücken/schieben. Evtl. dabei etwas draufdrücken. Dann das Gitter auf der linken Seite vorziehen. Dabei etwas nach links aus der rechten "Halterung" herausfädeln.
Einbau umgekehrt.
Evtl. etwas Silikonspray vorher auf den Verschlussschieber damit es leichter geht.

Bieri am 27 Aug 2019 11:54:31

Moin Peter,
danke für die Tipps.
Das mit dem Silikonspray war ne gute Idee. Hat funktioniert.
Gruß Ralf

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wechsel zum Kompressorkühlschrank
Einbauort von Maxxair Dachhaube
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt