Caravan
motorradtraeger

Fuelbattery - Minigenerator mit Ethanol


Jorel am 27 Aug 2019 15:25:11

Hallo zusammen,
als ich eben im Internet rumgesurft habe, wurde mir eine Werbung untergejubelt, die mich ausnahmsweise mal interessiert hat.
--> Link

Scheint neu zu sein.
Hat da jemand von Euch schon Berührung mit dem Ding gehabt?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Administrator am 27 Aug 2019 15:35:33

9 Euro Treibstoffkosten pro Stunde für 6AH ............ ?

DonCarlos1962 am 27 Aug 2019 15:52:41

Sieht etwas Bastelmäßig aus, das Teil.

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass hier ein Modellbaumotor mit einem kleinen Generator und einer elektronischen Stabilisierung in eine Kiste verbaut wurde.
Im Video hört man das Ding singen wie ein Schwarm Hornissen.

Auf der Homepage findet man leider keine Angaben über den Hubraum und die Leistung des Motors.
Lautstärke: ca. 60 dB(A) in 7 m entspricht in etwa einem laufenden Rasenmäher!

Wer will sich das antuen? Dazu zu diesem Preis. Gut, für ein survival kit mag das interessant sein, für ein Wohnmobil und den damit verbundenen Bedürfnissen sehe ich keine Verwendung.

Da macht so ein leichter Geno mit mindestens 1000W/230V schon mehr Sinn. Auch vor dem Hintergrund der Haltbarkeit.
Wie lange soll so ein Modellbaumotor in dieser Kiste störungsfrei laufen? Ich hätte da Bedenken, auch wenn das Teil an sich ein nettes Gaget ist. :D

LG Carsten

Uli.F am 28 Aug 2019 10:56:57

Administrator hat geschrieben:9 Euro Treibstoffkosten pro Stunde für 6AH ............ ?

... na ja, das geht doch auch deutlich billiger. Zum Beispiel hier --> Link ... 1,57 EUR/l.

proff56 am 28 Aug 2019 11:07:15

Die Bedenken des vorherigen Beitrags teile ich auch.
Und ich habe noch mehr Zweifel an dieser Werbung. :roll:

Denn, wer das ebenfalls auf der HP angebotene Teil --> Link (12V Steckdosen-Adapter 75/150W 110V , auch als 230V im Handel) für 99€ anbietet, ist in meinen Augen mehr als nur unseriös - und diese Meinung habe ich dann auch von übriger Homepage und Firma. Dieses genannte Teil ist für 10 bis15 Euro im Handel! Und außerdem ist zugehörige Aussage unwahr (Zitat: ) "Dieser Artikel benötigt zusätzlich eine FuelBattery zum funktionieren" :evil:

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schutzleiter PE- Ective 4 in 1 WR
230 V und Inverter
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt