Dometic
motorradtraeger

Igo Navigon für Android


Godin1201 am 28 Aug 2019 16:47:23

Hallo Android Kenner

hab mir zum Navigieren ein Tablet von Medion zugelegt. Diese läuft mit Android 7.
auf meinem Tristan Auron Naviciever habe ich zum Navigieren IGO primo Camper und wäre damit auch zufrieden wenn das Gerät nicht ständig abstürzen würde ( Windows CE Fehlermeldung Speicher Fehler ). Deshalb also ein Tablet.
Nun meine Frage an euch, im Google Play Store habe ich die Igo Navisoftware runtergelassen, leider bekomme ich diese nicht zum laufen.
Fehlermeldung (Fehlender oder Unvollständiger Ordner: Android_Linked_Root ). keine Pfadangabe wo diese Datei liegen soll.
Kann mir jemand bei der suche helfen.
Meine Windows Zeiten sind lange her ansonsten Apple User :x

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

pluplus am 28 Aug 2019 17:04:55

Hallo Rolf,
ich habe das selbe Gerät mt den gleichen Problem. Beim googeln habe ich mal gelesen, das eine Datei umbenannt werden muß um die Software zu installieren. Umständlich soll aber so sein.
Es war glaube ich in einem China Naviciever Forum.
Mehr kann ich dir nicht sagen.
Ich navigieren mit Offline Maps und bin zufrieden.
Das Tristan Auron fliegt wieder raus.

Gruß Holger

gluehstrumpf2 am 28 Aug 2019 19:13:21

schau mal ob Du hier : --> Link

oder hier : --> Link

ich persönlich steh auf das IGo, das ist in meinem alten Becker . Ich finde eine besten Lösungen , also nicht so schnell aufgeben, das klappt schon irgendwie.. :)

was findest oder es könnte auch sein dass Dir jemand helfen kann
viel Erfolg.

Gluehstrumpf

Godin1201 am 29 Aug 2019 10:13:48

Problem gelöst.
Programm musste auf den internen Speicher installiert werden. Nun läuft es. Allerdings hab ich noch nicht raus wie eigene Pois eingegeben werden.

rodiet am 29 Aug 2019 10:27:59

Eigene POI kommen hier rein: content>userdata>poi
eigene Bitmap hier rein: content>userdata>usericon
Wenn Ordner nicht vorhanden sind, dann selbst erstellen.

Scout am 29 Aug 2019 11:18:47

Eigene POI-Datei im Programm RouteConverter in POI.kml umwandeln.
Für die Symbole muss eine Bilddatei POI.bmp vorhanden sein.

Der Kopfteil der KML-Datei muss dann in einem Editor geändert werden.

Datei aus RouteConverter.
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?>
<kml xmlns="http://www.opengis.net/kml/2.2"
xmlns:gx="http://www.google.com/kml/ext/2.2" xmlns:atom="http://www.w3.org/2005/Atom" xmlns:xal="urn:oasis:names:tc:ciq:xsdschema:xAL:2.0">
<Document>
<name>iGO-Route</name>
<open>true</open>
<description>Generated by Christian Pesch's RouteConverter. See --> Link</description>


<Folder>
<name>POI</name>
<Placemark>
<name>A Engelhardszell [N]</name>
<Point>

Den kursiv geschriebenen Teil oben durch den fetten Teil ersetzen.

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?>
<kml xmlns="http://www.opengis.net/kml/2.2">
<Document>
<name>POI</name>
<metadata><igoicon><filename>POI.bmp</filename ></igoicon></metadata>


<Folder>
<Placemark>
<name>A Engelhardszell [N]</name>
<Point>

Wie schon beschrieben
im Verzeichnis IGO>content >userdata>usericon muss die Bilddatei *.bmp liegen und im Verzeichnis IGO>content >userdata>poi die POI Datei *.kml

Die Namen von Bilddatei POI.bmp und POI-Datei POI.kml müssen gleich sein.
Beim Start des Programmes werden aus POI.kml zusätzlich die Dateien POI.kix, POI.kst und POI.kns gebildet.

Gruß
Scout

Hannus am 30 Aug 2019 08:43:10

Die Namen von Bilddatei POI.bmp und POI-Datei POI.kml müssen gleich sein.


Hallo Scout

Wir sind hier nicht bei Sygic. Bei iGO müssen keine Namen übereinstimmen.
Was übereinstimmen muß ist nur der Name der *.bmp Datei mit der Angabe in "<metadata><igoicon><filename>*.bmp</filename ></igoicon></metadata> ".

Gruß Egon

Scout am 30 Aug 2019 15:02:14

Hannus hat geschrieben: Bei iGO müssen keine Namen übereinstimmen.
Was übereinstimmen muß ist nur der Name der *.bmp Datei mit der Angabe in "<metadata><igoicon><filename>*.bmp</filename ></igoicon></metadata> ".

Richtig war ein Fehler von mir. Der Name der Bilddatei kann anders lauten, er wird ja hier angegeben.
<metadata><igoicon><filename>POI.bmp</filename ></igoicon></metadata>

Gruß
Scout

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus Wohnmobil Fiat Ducato Navi Uconnect TM 5 Update
Tablet als TV Ersatz nutzen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt