duca250 hat geschrieben:...sorry Peter, aber das nenne ich "Vollkaskomentalität". Genau Deine Fragen habe ich mir mittels des www, darunter dem Asfinag Mautrechner, selbst beantwortet. Den Vorwurf gegenüber der Forengemeinde finde ich gelinde gesagt frech!
Am Ende des Tages kann man alles ergoogeln - wenn ich mir ein mehr Zeit genommen hätte (die ich ja aber ggf. einfach nicht habe)
, hätte ich das sicher auch so toll hinbekommen wie du. Was aber spricht dagegen hier Hilfe in Anspruch zu nehmen, falls jemand
den ungefähren Preis bereits kennt ? Kannst du mir das mal beantworten - wenn du dich mit Freunden unterhältst,
und einer ist die Strecke schon gefahren - warum nicht davon profitieren ?
Mal ein Beispiel - jemand möchte wissen wie er den Verschluss von seinem Kühlschrank austauschen kann. Natürlich
kann er dann stunden über stunden mit der Suche im Internet verbringen und am Ende vielleicht eine Lösung finden.
Aber warum kann er nicht in diesem Forum fragen ? Was spricht exakt dagegen ?
Anders gefragt, welche Fragen sind es dann deiner Meinung nach wert hier gestellt zu werden und warum entscheidest du dann ob das
einer Vollkaskomentalität entspricht oder die Frage noch ok ist ?
Recht gebe ich dir, wenn innerhalb eines Forums ein Thema schon X mal besprochen wurde und jemand einfach
zu faul war die Suchfunktion zu nutzen. Das ist etwas was mich auch ärgert. Aber dann schreib ich einfach
nichts dazu und gut ist.
Welche Intention hast du denn im Hinterkopf, wenn du eine Liste NUR machst um jemanden zu zeigen, das er
das auch selber hätte finden können ? Fühlst du dich dann besser oder intelligenter oder fühlst du dich wohl,
wenn du andere maßregeln kannst ?
Ich akzeptiere deine Einstellung ja, aber dann schreib aber doch einfach nichts, "verweigere" deine Hilfe
und gut ist. Was aber soll dieser Profilierungsversuch und Hinweis dahingehend das man das ja selber
hätte finden können ?
Ist mir nach wie vor zu hoch - bzw. gehe ich einfach anders mit solchen Dingen um,...
P.S: Nebenbei bemerkt - der "Forengemeinde" werfe ich überhaupt nichts vor, die meisten haben doch
versucht mir aus dem Stand zu helfen (im übrigen Hauptzweck eines Forums) - dafür bin ich als
Suchender dankbar.