Dometic
luftfederung

Knaus Wohnmobil Fiat Ducato Navi Uconnect TM 5 Update


hero44 am 28 Aug 2019 19:11:09

Ich habe im Dezember 2015 ein Wohnmobil von Knaus gekauft auf Basis Fiat Ducato. Dabei war ein TomTom Navigationsgerät Uconnect TM 5 ``.
Soweit ich herausgefunden habe, kann man ein Update über Fiat oder TomTom machen.
Man braucht aber in jedem Fall ein USB-Stick. Ich finde aber bei dem Navigationsgerät keine Öffnung für ein USB-Stick. Es gibt einen Schlitz für eine CD- bzw. DVD.
Wo finde ich die Seriennummer des Geräts ohne es ausbauen zu müssen ?
Was kostet ein Update ?
Von welchem Jahr und Monat stammt ein aktuelles Update ?
Vielen Dank für Eure Hilfe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Joachim170 am 28 Aug 2019 22:09:33

Aktuelles Update: 5/2019
Hast Du oberhalb des Getränkehalters einen USB-Anschluß ?

GRuß Joachim

lupus43 am 29 Aug 2019 10:28:05

Der USB-Anschluss steckt nicht im Navi selbst, sondern unterhalb, ziemlich verborgen im Flaschenkasten. Das jährliche Update kostet zw. 69 und 99 € (es gibt immer mal wieder "Sonder"angebote.
Das Update aufzuspielen ist ziemlich langwierig und umständlich. Wie das geht, steht aber im Handbuch des U-Connect. Ich hole mir das Update nur alle 2-3 Jahre, nutze ansonsten ein separates Navi mit lebenslangen kostenlosen Updates.
Viel Spaß.

Wolfgang

hero44 am 29 Aug 2019 17:14:35

Wolfgang , Joachim vielen Dank, ich habe einen USB-Zugang unterhalb des Navis, direkt neben einem 12 V-Anschluß.
Es sieht so aus, als hätte der Zugang nichts mit dem Navi zutun. Aber anscheinend ja doch. Dann werde ich das mal probieren.
Einen Hinweis in der uconnect-Anleitung , dass der USB-Zugang nicht am Navi ist, habe ich nicht gefunden.
Aber Dank Eurer Hilfe, weiß ich ja jetzt Bescheid.
Wie geschrieben, ist das Wohnmobil von 12/2015. Leider hat der Händler mir nicht gesagt, dass ein Update in den ersten drei Monaten anscheinend kostenlos ist.
So fahre ich denn mit Daten aus 2015 oder 2014 herum. Ich glaube da lohnt sich ein Update, zumal ich nach Albanien will. Dort soll sich ja straßenmäßig einiges geändert haben.
Beste Grüße und noch einmal vielen Dank.
Jürgen

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Garmin Camper 770 LMT-D
Igo Navigon für Android
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt