aqua
anhaengerkupplung

Pioneer AVIC-F80 DAB autom Sendernachführung


Gino am 30 Aug 2019 15:13:10

Hallo,
ich habe in meinem Womo das o.g. Navi-Radio.
Mir fällt schon seit längerem auf, dass der Sender bei schwach werdenden Sender nicht automatisch auf einen stärkeren Sender wechselt.
Das kannte ich immer vorher von einem Autoradio.
Hat die moderne Technik dies nicht mehr zu bieten?
Wenn der Sender schlechter wird muss man über den Suchlauf einen stärkeren Sender suchen.
Das lenkt aber gerade auf Autobahnen bei höheren Geschwindigkeiten sehr ab.
Hat jemand eine Lösung?
Vielen Dank für jeden Tipp.
Lg. Gino

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde ggf. geändert.


Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

marco2 am 30 Aug 2019 16:12:26

Ich habe auch ein Pioneer, höre immer DAB.
Die lokalen Sender enden einfach am Verbreitungsgebietsende.
Aber es gibt ja auch DAB Sender die werden D-Land weit ausgestrahlt (z.B. absolut relax)
und die gibt es dann auch von Lindau bis Flensburg und von Aachen bis Rügen ohne Unterbrechung.

Greetz aus Mittelfranken

Gino am 30 Aug 2019 16:28:58

Danke für deinen Beitrag.
Ich kann mich erinnern, dass meine früheren Radios immer automatisch auf den besseren Sender gewechselt haben.
DAB schön und gut, aber da vermisse ich die lokalen Verkehrsmeldungen.
Also doch moderne Radios mit technischem Rückschritt??

mauimeyer am 30 Aug 2019 16:35:54

Moin nur auf die schnelle weil ich weiss das es geht.
--> Link

Seite 41 und 42

andwein am 31 Aug 2019 10:52:08

Gino hat geschrieben:...Ich kann mich erinnern, dass meine früheren Radios immer automatisch auf den besseren Sender gewechselt haben.
Also doch moderne Radios mit technischem Rückschritt??

Das macht eigentlich jeder gute UKW-Radio. Machmal ist es aber eine Frage des Einkaufs, ein ander mal ist es eine Frage der Einstellung, denn bei manchen kann man das wechseln abstellen mit der Einstellung "nur Regionalsender" oder "lokale Sender"
Die BDA hilft da ungemein.
Gruß Andreas

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tablet als TV Ersatz nutzen
Antenne von der A-Säule nach Außen verlegen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt