aqua
anhaengerkupplung

Truma Levelcontrol jetzt auch ohne Inet Box

RG Regalbau am 03 Sep 2019 17:03:32

Hallo, seit Anfang September gibts für die Gasfüllstandsanzeige Levelcontrol eine eigene App.
Dabei benötigt man nicht mehr zwingend die Inet Box um die Levelcontrols zu nutzen.
Ich hab die App gestern runtergeladen im Playstore, und Sie funktioniert.

Die Funktion der Truma Inet App bleibt gleich.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Guenter296 am 04 Sep 2019 08:09:00

Super Danke für die Infos

Funktioniert auch unter IOS

Jetzt habe ich auch zuhause meinen Füllstand für den Gasgrill im Auge :)

Grillolli am 02 Okt 2019 10:47:38

Hat die App jemand mit IOS 13.1.2 im Betrieb?
Wollte die grad mal ausprobieren aber nach dem hinzufügen der Flasche kommt der Hinweis "Bitte warten - LevelControl wird hinzugefügt" und nichts passiert mehr.
Bluetooth Verbindung hab ich bestätigt, LC wird auch in der App erkannt, ... aber weiter gehts nicht.

Gruß Olli

Grillolli am 02 Okt 2019 12:52:23

Es funktioniert :top:
Hab die App gelöscht und nochmals installiert. Ging immer noch nicht. Aber nach einem Neustart ging es dann.

Gruß Olli

Stockfisch am 02 Okt 2019 22:24:31

Gefällt mir....
Was brauche ich für 2 Alu Gasflaschen ?
Zwei von diesen Levelcontrol, die seperate Halterung (Clip) und die App ?
Danke und schönen Abend.

KaeptnBlaubaer am 14 Okt 2019 08:33:23

Mopeka ist günstiger...

MikeS am 14 Okt 2019 20:35:52

KaeptnBlaubaer hat geschrieben:Mopeka ist günstiger...

und hat keine Zulassung für Europa, EX-Zertifizierung (2014/34/EU) und RED-(Funk)Zertifizierung (2014/53/EU) fehlt bzw. die Konformität hierzu wird nicht erklärt, darf in Europa eigentlich gar nicht in Verkehr gebracht werden.
Mopeka hat ebenso keine FCC (Funk) Zulassung für den amerikanischen Markt ...... dürfte also nicht einmal dort vertrieben werden.

Diejenigen, die damit handeln (Im Sinne des EU-Rechtes) sind die Inverkehrbringer und begeben sich da auf sehr dünnes Eis....

Ich würde das Ding/die Dinger auf jeden Fall nicht an meine Gasflaschen montieren, denn der Gaskasten ist EX-Zone 0 (es ist immer von einer explosiblen Atmosphäre auszugehen).

Gruß
Michael

rebell213 am 15 Okt 2019 09:50:54

Und wo steht das die Trumaanzeige explizit eine Zulassung für EX-Räume hat???

StPo am 15 Okt 2019 10:26:55

rebell213 hat geschrieben:Und wo steht das die Trumaanzeige explizit eine Zulassung für EX-Räume hat???

Das steht in der Bedienungsanleitung Seite 11.

Gruß Stefan

joekel am 15 Okt 2019 16:10:46

Wer sagt das Mopeka keine Zulassung für Europa hat ? Ex-Schutz ist wohl gegeben und inwieweit eine Klassifizierung nach Europarecht erfolgen muss oder eine Anerkennung amerikanischer Standards vereinbart ist, kann ich nicht sagen. Letztendlich liegt aber in der Verantwortung des Verkäufers bzw. des Importeurs....oder wie ?

joekel am 15 Okt 2019 16:21:41

Sehe gerade auf der Seite der Gasfachfrau sind auch Zertifikate ..... gänzlich ohne Zulassung scheint das Ganze nicht zu sein....

lonsome am 16 Okt 2019 10:43:26

Hallo,

das hört sich ja ganz gut an. Frage: Wie lange halten die Batterien in der Levelcontrol? Das ist meistens so eine Schwachstelle - und ein Kostenfaktor. Wenn ich da alle vier Woc hen neue Batterien brauche, macht es keinen Sinn. Hat da jemand Erfahrungswerte? Hängt das von der Häufigkeit der Abfrage ab?

Gruß
Klaus

Birdman am 16 Okt 2019 10:47:13

Hallo Klaus,

ganz genau kann ich Dir die Batterielaufzeit nicht sagen, aber mehr als einmal im Jahr habe ich die Batterien in den LevelControl bisher nicht gewechselt. Und dann waren die auch noch nicht vollständig leer.

RG Regalbau am 16 Okt 2019 10:56:16

Hallo,
die Batterien in den Levelcontrols haben bei mir 1 1/2 Jahre gehalten, dann kam der Batteriealarm.
Und ich habe gewechselt.

lonsome am 16 Okt 2019 22:32:04

Hallo,

Der Zeitraum scheint ganz brauchbar, danke!

Gruß
Klaus

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gasanlage im Wohnmobil lahmlegen
Truma Combi4 / 6
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt