aqua
hubstuetzen

Schiffe gucken in Brandenburg


antonow am 03 Sep 2019 20:09:04

Hallo zusammen,
meine Frau und ich haben spontan von Freitag bis Sontag frei und nun wollen wir gerne Schiffe gucken. Zu weit wollen wir nicht fahren,ca 150 Kilometer.
Hat von euch einer einen Tipp wo es in Brandenburg einen netten Platz gibt wo wir Schiffe gucken können.Wir wohnen am Rande von Berlin.
Müssen ja nicht immer die großen sein.
Dankeschön

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Julia10 am 03 Sep 2019 20:12:54

Wansee, Teltokanal...." lach" ist zwar nicht Brandenburg ...

antonow am 03 Sep 2019 20:53:15

Hallo Julia,
Danke für den Tipp. Ich habe mich jetzt nochmal selber rangesetzt und habe Maria Coswig rausgesucht. Ich weiß zwar nicht ob das noch Brandenburg ist, ist aber von hier nicht sooo weit.
Ich kann mich noch erinnern das ich schon mal im Dezember 2015 da war. Da hatten die gerade eröffnet. Jetzt ein paar Jahre später kann ich ja mal gucken was sich da so alles getan hat. Mann hört ja einiges gutes von dem Platz.
Grüße
Helmut

jokerFG am 04 Sep 2019 10:17:15

Coswig die Marina liegt in Sachsen Anhalt. :)
Mit Schiffe gucken wird nicht viel werden, außer kleine Sportboote. Die Elbe hat zu wenig Wasser! Lastkähne oder die Weiße Flotte hat zur Zeit mächtig mit dem Wasserstand zu kämpfen...

Jjoerg am 04 Sep 2019 10:23:48

Hallo Helmut,
wenn Du kleine Schiffe sehen willst und eventuell noch ein bisschen Schadenfreude haben möchtest, kann ich Dir die Diemitzer Schleuse, bei Mirow empfehlen.
Wenn die Freizeitkapitäne versuchen Ihr Bott zu Schleusen, kann das als zusehender schon "interessant" werden.
Lg Jörg

Bakerman am 04 Sep 2019 22:39:31

Hallo ,
Coswig ist schon sehr gut , leider aber im Moment nicht zum Schiffe kucken geeignet .

Ich empfehle Dir diesen Platz bei Stahnsdorf , hier kann man auf dem ehemaligen Grenzstreifen , mit dem Fahrrad auch gut deutsche Geschichte erkunden und Schiffe gibt es auch ! Man steht dort unmittelbar am Wasser !

--> Link

Ist zwar als Campingplatz eingetragen, aber doch eher ein Stellplatz . Gastronomie ist auch vorhanden !
Gruß Frank

Bakerman am 04 Sep 2019 22:43:06

--> Link

hoffe dieser Link führt Dich richtig

meier923 am 05 Sep 2019 06:14:32

Jjoerg hat geschrieben:Hallo Helmut,
wenn Du kleine Schiffe sehen willst und eventuell noch ein bisschen Schadenfreude haben möchtest, kann ich Dir die Diemitzer Schleuse, bei Mirow empfehlen.
Wenn die Freizeitkapitäne versuchen Ihr Bott zu Schleusen, kann das als zusehender schon "interessant" werden.
Lg Jörg

:haendereib: :daumen2:
Bei uns im Hafen :lol:

ansonsten -> --> Link

Warum so weit weg ....

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisebericht Brandenburg und Mecklenburg Vorpommern
Stellplatzalternative für die Caravanmesse Düsseldorf
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt