Zusatzluftfeder
luftfederung

Truma c 3402 leuchtet grün, heizt nicht

Noem am 04 Sep 2019 09:36:59

Hallo zusammen, ich bin neu hier, gerade unterwegs an der polnischen ostsee und habe gestern Abend festgestellt dass meine Heizung leider nicht heizt. Ich habe die ganze Zeit mit Gas gekocht, das funktioniert einwandfrei. Aber wenn ich Wasser heizen oder normal heizen will, also die Heizung einschalten am Rädchen leuchtet zwar das grüne Lämpchen, aber sonst nichts. Es müsste doch auch das orange Lämpchen leuchten während des aufheizen, oder? Es wird auch weder Wasser warm noch heizt die Heizung. Nun ist die Frage natürlich: warum? Ich denke vielleicht zündet sie nicht oder der Temperaturfühler spinnt? Aber warum kommt überhaupt keine Fehlermeldung? Hat wer eine Idee? Sorry, bin wirklich keine Technikerin .. Kann mir wer helfen? LG, Michelle

Anzeige vom Forum

Inselmann am 04 Sep 2019 09:52:01

Nur zur Sicherheit, ist der Energiewahlschalter auch auf Gas eingestellt?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Kistenmann am 04 Sep 2019 09:53:51

Ich habe mir gerade mal die Bedienungsanleitung angeguckt. Die orange Lampe leuchtet wohl nur, wenn der Boiler heizt. Hast Du den Schiebeschalter denn auch auf der richtigen Stellung? Es gibt ja "Sommerbetrieb" --> nur Boiler und "Winterbetrieb" --> Boiler und Heizung. Und dann gab es da noch den Hinweis auf den Temperaturunterschied "Bei Winterbertieb wählt das Gerät automatisch die benötigte Brennerstufe, entsprechend der Temperaturdifferenz zwischen eingestellter und gegenwärtiger Raumtemperatur"

Anzeige vom Forum

Noem am 04 Sep 2019 10:28:06