Agepi hat geschrieben:Ich finde diese Rechthaberei so was von überflüssig. Die Definition ‚ Überladung eines Bleiakkus‘ kenne zumindest ich nicht.
Ich habe ausdrücklich geschrieben, dass er alles richtig beschrieben hat, jedoch fehlerhaft versehendlich nicht wusste oder übersah, das genau dies eine Überladung ist. Dieser Begriff ist in der Elektrotechnik gängig und zumindest jedem Fachmann bekannt. Die Frage des Thread Erstellers "kann man einen Akku überladen" wurde also falsch mit "nein" beantwortet.
Hinsichtlich des Begriff kann jeder z.B. eine Suchmaschine bemühen und wird dann selbstverständlich "schlauer". Es gibt allerdings immer Leute die einen nett gemeinten Hinweis eines Mitglied ( damit meinte ich mich ) damit der Thread Ersteller die erwünschte Information bekommt, die er sucht, schlecht redet sogar Beleidigend wird.
Denn weder ist es "Rechthaberei" was ich geschrieben habe, noch ist es überflüssig, da verstehendlich geschrieben wurde das man einen Bleiakku nicht Überladen könne.
Eine Überladung ist in der Elektrotechnik eine fortgesetzte Ladung trotz vollem Akku ( oberhalb einer Erhaltungsladung ) und die hatte der Kollege zwar sehr gut beschrieben, jedoch behauptet das sei keine Überladung obwohl genau dies elektrotechnisch eine Überladung darstellt und so bezeichnet wird.