Hallo in die Runde :-)
Wir sind kurz davor unser Wohnmobil zu kaufen, ist eigentlich ziemlich fix ein Pilote G600G
Da wir eine Klima einbauen möchten habe ich auch ein wenig rechachiert, komme aber auf keinen grünen Zweig.
Zur Auswahl sehe ich die Truma compact plus oder die Dometic Freshjet 2200
Wir sind zu 80% auf Stellplätzen in Kroatien unterwegs, denke dass da zumeist mit 6A abgesichert wird. Habe mich eigentlich zuvor nie wirklich damit beschäftigt. Eine Heizfunktion wird nicht zwingend benötigt.
Jetzt ist eben die Frage wegen dem Anlaufstrom. Die Dometic hat ja eine Softstartfunktion, was ich bei der Truma nicht sehe. Habe eben die Befürchtung dass es dann immer die Sicherung kickt.
Was mich von der Dometic abschreckt ist dass ich mehrfach gelesen habe dass das an und ausschalten so laut sein soll und es öfter vorkommt dass es Probleme mit dem Kondenswasser gibt.
Über die Truma compact plus habe ich so gut wie Garnichts gefunden zwecks Erfahrungen, da die ja noch relativ neu ist.
Gibt es irgendwas zu beachten was die Entscheidung vl leichter machen würde, bzw hab Ihr Erfahrungen oder eine Meinung dazu?
Herzlichen Dank!
Lg
Martin