aqua
motorradtraeger

Dethleffs Esprit Bj 2000, Schaltung Wasserpumpe?


Horse am 06 Sep 2019 18:32:48

Hallo, ich bin neu hier und auch ein Frischling in Sachen Wohnmobil. Ich habe mir einen Fiat Ducator Bj. 2000 mit Dethlefs Aufbau gekauft. Im Bordnetz befindet sich ein Schalter mit dem die 12V Einrichtung, Lampen, angeschaltet werden kann. Mach ich den Schalter an gehen die Lampen aber gleichzeitig fängt die Wasserpumpe an zu laufen. Ich vermute es ist die Wasserpumpe. Die hört nicht auf zu pumpen da kein Frischwasser aufgefüllt ist. Sollte das die Wasserpumpe sein Frage ich mich wieso die Wasserpumpe und das Licht zusammen auf einen Schalter gelegt wurde. Kann mir jemand sagen, bevor ich weiter suche, ob ich da mit meiner Vermutung, Wasserpumpe, richtig liege ? Kennt jemand die Schaltweise des Dethlefsmobil? Grüsse und Dank vorab.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Legionaer am 06 Sep 2019 18:50:37

ist eventuell ein Wasserhahn geöffnet :?:

Horse am 06 Sep 2019 19:36:17

Hallo, danke für den Tipp. Die Wasserhähne habe ich noch nicht überprüft. Sollte es der Fall sein das einer geöffnet ist werde ich ihn natürlich schliessen. Stellt sich die Wasserpumpe dann trotzdem ab auch wenn kein Frischwasser im Tank ist?

Legionaer am 06 Sep 2019 20:00:33

so sollte es sein, das läuft über die Microschalter in den
Wasserhähnen.

Horse am 07 Sep 2019 18:49:58

​Hallo zusammen, danke für die vielen Tipps oder Antworten. Ich habe heute die Wasserhähne (2) überprüft. Habe genau drauf geachtet und bin der Meinung die Hähne waren dicht. Habe sie danach betätigt und siehe da beim wiederholten Versuch blieb die Wasserpumpe aus. Hatte zuvor sämtliche Beschreibungen die ich dazu bekommen habe gewälzt. Ich bin echt dankbar den als Frischling kommt man bekanntlich schnell feuchte Hände. Ein schönes Wochenende Lieben Gruß

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sanimarin toilette vorteil?
SOG übers Dach oder über Kassettentür?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt