Acki hat geschrieben:Du meinst: Es scheint Dir zu gefährlich ...
Grundsätzlich ist es natürlich sicherer, abzudrehen. Andererseits sind genug Leute unterwegs, die nie abdrehen (wie auch ich) und keine Probleme haben. Dicht muß die Anlage immer sein. Unfälle wurden ja schon angesprochen. D.h. schon das Risiko eines Unfalls ist sehr gering (auf km oder Stunden bezogen). Und daß dann etwas mit den Flaschen passiert, das die Sache noch wesentlich verschlimmert, umso geringer. Zumindest, wenn man die entsprechenden Sicherheitseinrichtungen hat. D.h. wenn man nach Wahrscheinlichkeiten geht, bringt es vermutlich weniger, als einen Tag 20km/h langsamer zu fahren (reine Spekulation). Mir war der AES Kühlschrank beim neuen
Womo sehr wichtig (der natürlich ständig Gas braucht). Das Auf/Abdrehen schon im Womo (war ein alter KS) war unheimlich nervig und wurde gern vergessen. Gerade, wenn man öfter mal wo hält. In Schottland haben wir damals einfach das Gas durchlaufen lassen, weil es anders zuviel Ärger gemacht hat. Und heute will ich mich nicht auf 230V (wenn ich sie mal habe) verlassen. Auf CP ist das noch relativ sicher. Aber gerade bei Veranstaltungen ist schnell mal der Strom weg.
RK