Caravan
luftfederung

Fachbetrieb für Einbau Dachklima und Wechselrichter in Essen


Tommy59 am 09 Sep 2019 06:26:57

Wer kennt in Essen oder Umgebung eine Fa., die preiswert einen vorhandenen Wechselrichter und eine Dachklimaanlage in eine vorhandene Dachöffnung einbaut?

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde geändert.


Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

HilleundJack am 09 Sep 2019 07:42:51

Hallo,

frag mal bei der Firma Pieper in Gladbeck an, die haben auch eine eigene Werkstatt.

Gruss Hille & Jack

lmcmike am 09 Sep 2019 09:52:25

Also Essen und Umgebung sollte wohl gar kein Problem sein, oder?
Auf der B1 von Essen nach Mülheim/Ruhr (Wohnmobilmeile) sollte es doch eigentlich mehr als genug passende Fachbetriebe/Werkstätten geben.

Mike

wolfherm am 09 Sep 2019 12:14:58

lmcmike hat geschrieben:Also Essen und Umgebung sollte wohl gar kein Problem sein, oder?
Auf der B1 von Essen nach Mülheim/Ruhr (Wohnmobilmeile) sollte es doch eigentlich mehr als genug passende Fachbetriebe/Werkstätten geben.

Mike



Hallo,

ja, da wird es sicherlich einige geben. Aber der TE fragte ja auch nach Erfahrungen bezüglich Preiswürdigkeit.

Tinduck am 09 Sep 2019 13:05:02

Man wird schon einzeln nachfragen müssen. Josuweck in Witten z. B. hat auch eine gute Werkstatt, aber der baut keine beigestellten Teile ein, weil er keine Diskussionen bzgl. Gewährleistung haben will, wenn mal was ist. Dann kommt nämlich die Diskussion, ob der Schaden am Teil oder am Einbau liegt... und ausserdem verdient der Händler ja auch was, wenn er die Teile für den Einbau bestellt.

Da alle Werkstätten im Moment ständig am Rande der Überlastung arbeiten, wird auf so eine Sache niemand besonders wild sein. Vielleicht fragst du lieber mal hier im Forum bei den fliegenden Womo-Schraubern an.

bis denn,

Uwe

kaiuwe am 10 Sep 2019 09:17:38

Moin,
in Mülheim auf der B1 gibt es die Fa. Zivkovic. Dort habe ich meine Klimaanlage abbauen und durch einen von mir mitgebrachten Lüfter (MaxxAir) tauschen lassen. Vor 2 Jahren wurde mein Wechselrichter, den ich aus dem vorherigen Womo ausgebaut habe, in das "neue" eingebaut. Ich bin super zufrieden, die Arbeiten sind m.E. super ausgeführt worden. Der Preis war auch ok.

Gruß
Kai-Uwe

jorgito am 11 Sep 2019 15:52:52

Wenn es anständig gemacht sein soll fahr zum Götz von WCS nach Goch, aber der ist auch eine Apotheke, nimmt es vom Lebendigen :D :D

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Firma Spürkel
Chausson 640, Ausbau Solar u a
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt