Dometic
luftfederung

Remis Verdunkelungssystem Mängel Magnetleisten

BOWO am 09 Sep 2019 20:54:30

Während unseres Aufenthaltes stand unser WoMo einige Tage in der Sonne. Es haben sich die Magnetleisten im Rahmen des Remis Systems an allen Seitenscheiben des Führerhauses gelöst(Sprinter), die Plisses lassen sich somit nicht mehr verschließen da der Halt am Anschlagpunkt fehlt. Ganz offensichtlich ein wohl bekannter Produktmangel, denn plötzlich erzählten gleich mehrere Camper von identischen Problemen und über Google habe ich auch Postings auf anderen Foren und Beschwerden dazu gefunden. Merkwürdig, dass auch der Händler als ich angerufen habe das Problem wohl gut kannte. Warum wird hier nicht gleich ein kundenfreundlicher Rückruf / Nachbesserung ausgeführt, so ein Schrott spricht sich doch eh rum.
Habt ihr auch Probleme mit dem Remis System bei Hitze? Welche Lösung gibt / gab es diese Leisten wieder zu befestigen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

axel1964 am 09 Sep 2019 21:20:19

Jo, das kenn ich.

Nie würde ich diesen billigen ( aber sehr teuren) Schrott wieder kaufen. Wenn man das ganze System nicht mit Samthandschuhen anfasst, fällt es in sich zusammen.

Von mir eine klare Nichtkaufempfehlung

sonnenscheinfahrer am 09 Sep 2019 21:22:22

Ja, hatte ich auch - mit Kontaktkleber ist das in 2 Minuten gelöst.

Kürzer als ein Posting hier UND, sei glücklich wenn das der einzige Mangel ist und bleibt.

.

andreasnagel am 09 Sep 2019 21:40:20

BOWO hat geschrieben:Welche Lösung gibt / gab es diese Leisten wieder zu befestigen?

Pattex.

langebank am 09 Sep 2019 21:47:57

Na ja....
Ich hab mich am Wochenende auch über den Mist geärgert.
Und da hier jemand unzufrieden ist kann ich mir auch gleich mal den Frust von der Seele schreiben.
Nach zugegeben über 3 Jahren einwandfreier Funktion ist doch an der Seitenscheibe ein Plastteil zerbrochen welches im Prinzip
das Gelenk ist. Das ist im unteren Teil in dem das Plissee befestigt ist eingepresst und bildet mit 2 Zapfen die Lagerung für das obereTeleskopteil.
Natürlich gibt es das ca. 2 x 2 cm große Teil nicht allein weil das vlt. 2 € kosten würde, sonden nur mit dem gesamten Teleskopteil
und einigen anderen Plastteilen zusammen die dann incl. Versand an die 40€ gehen.
Noch dazu bekommt man das eingepresste, abgebrochene Teil nicht so ohne weiteres aus der Aluschiene heraus, so dass es doch besser wäre das Teil nicht mit dem Teil zu liefern andem es sich anschliesst sonden mit dem Teil mit dem es verbunden ist.
Wie dann allerdings das Plissee aus der Schiene geht hab ich noch nicht erforscht.

Ich arbeite als Handwerker in der Baubranche und tröste mich immer damit dass ich denke, die Architekten (oder Ingenieure)
werden sich schon was dabei gedacht haben. Hier aber eher der Kaufmann...
Was soll man denn bitte an so einem 2 € ersatzteil verdienen?

Allerdings finde ich die Remifront gegenüber irgendwelchen Lappen oder anzuknotenden Verkleidungen die manche in Ihren Autos haben als bessere Alternative.

Grüße aus dem Erzgebirge

Jens

axel1964 am 09 Sep 2019 21:50:16

Es geht doch nicht nur um die Magnetleisten, das ganze System ist in sich instabil und völlig billig gebaut. An den Seitentüren muss ich ständig die Gelenke herrichten, da sie ewig aus der Führung gleiten.
Ich bin froh, das ich die serienmäßigen Fahrerhausvorhänge im Mobil gelassen habe, denn die hab ich im letzten Urlaub ständig benutzt, das Remis System nicht. 500 Euronen hab ich für den Mist mit Einbau bezahlt, meine schlechteste Investition im Womo.

spechtinator am 09 Sep 2019 22:40:07

Hab ich Glück, daß ich einer der wenigen bin bei dem alles problemlos funktioniert und der damit zufrieden ist :lol:

Inselmann am 09 Sep 2019 23:25:02

Ich bin damit auch zufrieden. Eine Magnetleiste muss ich wohl bisschen nachkleben. Aber ansonsten gibts nichts zu klagen.

sternleinzähler am 10 Sep 2019 00:38:38

Magnetleisten gingen nach etwa 2 Jahren ab.
Auf Anfrage beim Hersteller nach der besten Klebemöglichkeit kam die Antwort => neues kaufen zum einkleben.
Habs mit Kontaktkleber befestigt.

hesida am 10 Sep 2019 20:52:13

Mit Pattex kleben statt bohren einen Streifen Kleber getan und alles ist wieder gut!

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gleitschienenauszug für Stauraum für OC15
Hymer Ersatzteile - wo beschaffen ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt