aqua
hubstuetzen

Wellenrauschen an der Ostsee ?


Bakerman am 10 Sep 2019 01:26:28

Hallo ,
meine Frau ist immer ganz wild auf die Ostsee .
Welchen Stellplatz würdet Ihr empfehlen , wo man direkten Meerblick hat und das Rauschen der Wellen Tag und Nacht hört ?
Kenne zwar einige Plätze an der Ostsee , aber eigentlich keinen wo man fast direkt an der See steht , muss ja nicht gleich auf dem Strand sein .
Gruß Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

eclipse88 am 10 Sep 2019 06:25:46

Als Campingplatz, kann ich dir Ostseeblick Dranske auf Rügen empfehlen. Da stehst du in der ersten Reihe am Wasser.
Genau wie in der Surfoase Klein Zicker, dort ebenfalls mit Blick auf die Ostsee, auch auf Rügen.

Jagstcamp-Widdern am 10 Sep 2019 10:02:30

oder cp ostseeblick in rerik - meschendorf.

allesbleibtgut
hartmut

fahrstuhl65 am 10 Sep 2019 10:36:23

Camping Drejby, Platzplan anschauen, liegt ca. 50 km hinter der deutschen Grenze
mit Blick auf die Flensburger Förde, alle Plätze oben an der Steilküste mit direktem
Blick aufs Wasser und Wellenrauschen - grade bei Wind - inklusive.

Allerdings nicht grade günstig.

Tip - wenn frei ganz oben rechts auf die Wiese....

duca250 am 10 Sep 2019 10:53:12

Moinsen,
Dranske ist perfekt und fast immer ist die erste Reihe belegt. Reservieren ist da eigentlich Pflicht. Der Ausblick auf den Dornbusch und die Ostsee ist ein Traum. Aber wehe es wird etwas windiger... Bei den vorherrschenden West-Nordwest-Winden ist das nicht wirklich toll. Klein Zicker ist eine tolle Alternative.

Ansonsten fällt mir spontan die Insel Als in DK (Ausgang Flensburger Förde) ein, der CP Skovmose, Link: --> Link

edit: und auf der Insel Fehmarn gibts den hier: --> Link
Viel Spaß!
der Duc

Kistenmann am 10 Sep 2019 13:13:38

Da hier schon ein dänischer Platz empfohlen wurde.... ein paar km weiter liegt der Campingplatz Sonderkobbel Strandcamping. Für Durchgangscamper direkt am Strand :-)

chrisc4 am 10 Sep 2019 13:38:16

Bakerman hat geschrieben:Hallo ,
meine Frau ist immer ganz wild auf die Ostsee .
Welchen Stellplatz würdet Ihr empfehlen , wo man direkten Meerblick hat und das Rauschen der Wellen Tag und Nacht hört ?
Kenne zwar einige Plätze an der Ostsee , aber eigentlich keinen wo man fast direkt an der See steht , muss ja nicht gleich auf dem Strand sein .
Gruß Frank


Das würde ich nochmals überdenken!
Wir kommen gerade vom Ostseeurlaub, der Wind war mitunter sehr stark und kalt!
Wir waren froh, daß wir nicht ganz vorne standen, im windgeschützten Bereich konnte man draußen im T-Shirt die Sonne genießen, direkt vorne nur mit Windjacke und Kapuze!
Ganz vorne hätten ich u. A. auch die Satschüsse und die Markise nicht nutzen können, weil es häufig plötzlich heftige Windböen gab.

Gruß
Hans

Kistenmann am 10 Sep 2019 14:19:22

chrisc4 hat geschrieben:...Ganz vorne hätten ich u. A. auch die Satschüsse und die Markise nicht nutzen können, weil es häufig plötzlich heftige Windböen gab....
Also iS Markise, da kann man sich ja entsprechend aufstellen :lach: Bei uns auf dem Campingplatz standen die Tagesgäste auch häufig ohne Markise... :ja: und ja...windig ist es ganz vorne natürlich am meisten, wenn Wind da ist :mrgreen:

markgraefin am 10 Sep 2019 14:29:24

Campingplatz Zierow.
Da steht man oben auf der Steilküste und schaut direkt auf das Wasser.
Ist allerdings eher eine Bucht, da auf der einen Seite Poel und auf der anderen zieht sich die Küste hoch.
Trotzdem ein sehr schöner Platz.
Reservieren ist aber angesagt, weil die Plätze in der ersten Reihe oft belegt sind.

Lixeii am 10 Sep 2019 14:52:08

Hallo,

Wohnmobilstellplatz in Malmö. Direkt an der Ostsee mit Blick auf die Öresundbrücke.

Gruß lixeii

Guenni3967 am 10 Sep 2019 16:14:15

Moin,
Belt Camping Fehmarn, direkt am Strand. Siehe auch Video von Sven & Laima


Bakerman am 10 Sep 2019 22:41:25

Vielen Dank , für die tollen Empfehlungen ,
ich werde alle nacheinander anfahren , meine Frau wird begeistert sein ! Nur Dänemark wird als Wochenende-Trip wahrscheinlich zu weit ! Dann können wir zum Ausgleich im richtigen Urlaub wieder die Berge ansteuern !
Ach so , Wind wollen wir ja , natürlich in Grenzen ! SAT Schüssel haben wir nicht , Markisen muss ja nicht sein !
Gruß Frank

markgraefin am 11 Sep 2019 15:16:01

Nö muss nicht, ist aber sehr praktisch, wenn es nieselt und man eigentlich draußen sitzen möchte.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Camping Resort Zugspitzblick
Wohnmobil-Stellplatz Trier, Parkplatz
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt